Startseite » 1. Männer, Spielberichte

9. Spieltag: Fortuna – Eintracht Erfurt II. 1:3

24 Oktober 1999 Keine Kommentare

KFA EF-SÖMDie Erfurter Eintracht reiste als haushoher Favorit an und war sich des Sieges sicher. Doch die Gäste begannen verhalten und eher defensiv, leider konnten die Platzherren aber in dieser Anfangsphase kaum Druck aufbauen und die gegnerische Abwehr nicht in Gefahr bringen. Die Gäste bauten dann auch mehr auf Konter, was auch zum 0:1 führte. Nun war der Knoten geplatzt, dachten die Gäste. Sie hatten jedoch nicht mit dem Kampfgeist der Fortunen gerechnet und konnten ihr verstärktes offensiv Spiel bis zur Halbzeit nicht in Tore umwandeln.

Nach der Halbzeit kamen dann auch wieder verstärkt die Gastgeber ins Spiel, vernachlässigten dadurch aber ihre Abwehr und wurden noch anfälliger für Konter. Doch der bedingungslose Kampf der Fortunen half leider nicht und die beiden Gegentreffer zwei und drei wurden kassiert. Ein letztes Aufbäumen führte dann aber wenigstens noch zum verdienten 1:3-Ehrentreffer.

Fazit: Da wieder einmal die Aufstellung nur aus der Not geboren wurde, konnte die Fortuna gegen einen Gegner wie Eintracht II nicht mehr herausholen. Aufgrund des bedingungslosen Kampfes waren die Gastgeber aber nicht wesentlich schlechter als ihre Gegner und hätten mit etwas Glück ebenso gewinnen können wie die Eintracht. Bester man auf dem Platz war allerdings der Schiedsrichter, der die kompletten neunzig Minuten das Spiel im Griff hatte und unfaires Spiel in den Ansätzen unterband. (Bericht: Alexander Hofmeister)

Tor: 0:1; 0:2; 0:3; 1:3 Schütz (79.)

Bester Spieler: Dirk Noä / Nino Schütz