Startseite » 1. Männer, Spielberichte

Testspiel: Rh̦nklinikum РFortuna 0 : 7

25 Juli 2002 Keine Kommentare

Fortuna Wappen (alt - überarbeitet)Rhönklinikum (FC Gute Genesung) gg. Fortuna – Die heiße Phase vor der neuen Spielzeit hat begonnen. Das erste Testspiel ist gelaufen. Zu Gast waren wir in Bad Berka. Fortuna ging auf den Platz ohne eine Möglichkeit den Gegner einschätzen zu können. Doch die Fortunen ließen sich auf kein Abtasten ein und spielten gleich zügig nach vorne, zwar teilweise noch etwas hektisch und umständlich, aber der Ball lief. Belohnt wurden sie bereits in der 2. Minute,  als der Libero des Gegners einen Rückpass auf den Keeper ins eigene Netz beförderte. Nach einigen guten Chancen für den in der ersten Hälfte schwachen Chr. Bimböse war es Tim Lübke, der nach einem Querpass von Kraft locker zum 2:0 einschieben konnte. Seinen Abschluss erhielt die erste Hälfte dann noch durch ein Abstaubertor von A. Müller, der nach einem Schuss von Kachel und einem vergebenen Nachschuss von Chr. Bimböse den zweiten Abpraller verwandelte. So ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Torhüter Koch hatte sich bislang nur einmal auszeichnen müssen, als er kurz vor der Pause eine 100% Chance des Gegners zunichte machte.

JENOPTIK DIGITAL CAMERADie zweite Halbzeit begann dann wir die erste aufgehört hatte, Fortuna drückte weiter. Bereits in den ersten Minuten nach der Pause ergaben sich gleich mehrere gute Chancen für Fortuna Neuzugang André Müller, doch er konnte keine davon nutzen. Bis zur 65. Minute dauerte es, ehe Chr. Bimböse nach einer Kopfballrückgabe von Müller das 4:0 erzielen konnte. Jetzt war der Widerstand des Klinikums völlig gebrochen und es scheiterte nur noch an der Unfähigkeit der Fortunastürmer. Aber auch das änderte sich, als dem tapfer kämpfenden Gegnern die Kraft aus ging. In der 84. Minute setzte sich Alex Kraft auf der rechten Seite durch, bringt den Ball in die Mitte, wo Chr. Bimböse ohne Probleme versenken kann. Doch das sollte es nicht gewesen sein. 87. Minute Floßdorf über links, ebenfalls mit dem Pass in den Fünfmeterraum, wo abermals Chr. Bimböse wartet und zum 6:0 verwandelt. Auch der Schlusspunkt in der 89. Minute war dann Chr. Bimböse vorbehalten, als er eine Flanke von Müller mühelos per Kopf ins Tor wuchtete. So endete der erste Test 7:0 aus der Sicht Fortunas.

Fazit: Kein wirklich harter Test, aber auch kein schlechter. Mit sieben Toren und einigen guten Spielzügen präsentierte sich Fortuna in recht guter Form vor dem Start. Allerdings muss im zweiten Test gegen Walschleben eine mindestens 25%ige Steigerung her.

Tore: 0:1 ET (2.); 0:2 Lübke; 0:3 A. Müller; 0:4 Chr. Bimböse (65.); 0:5 Chr. Bimböse (84.); 0:6 Chr. Bimböse (87.); Chr. Bimböse (89.)

Aufstellung: Koch – M. Bimböse, Enzmann, D. Müller – Kachel (MK), M. Hoffmann – Kraft, A. Müller, Floßdorf – Chr. Bimböse, Lübke