Startseite » 1. Männer, Spielberichte

12. Spieltag: Kerspleben überrennt Fortuna

1 November 2003 Keine Kommentare

tsv-kersplebenEndlich ging es mal wieder nach Kerspleben. In den letzten Jahren ging man nie mit unter fünf Gegentoren vom Platz und man hatte sich eine Menge vorgenommen. Doch wie immer bei Fortuna folgte ein früher Rückstand. Schon in der 3. Minute patzte Linksverteidiger Nowak, der einen Flankenball gut runterpflückte, ihn aber nicht aus der Gefahrenzone herausbekam und der Gegner diesen Fehler eiskalt zur Führung der Hausherren nutzte. Das Fortuna aber Fußball spielen kann bewiesen die folgenden 20 Spielminuten. In der 9. Minute lag der Ausgleich in der Luft, denn nach einem Doppelpass von M. Hoffmann mit T. Lübke stand dieser frei vorm Tor, doch anstatt selbst abzuschließen spielte er den ebenfalls freistehenden Bimböse an, der am guten Kersplebener Torwart scheiterte. Nur sechs Minuten später stand abermals M. Hoffmann frei vorm Tor, doch anstatt es besser als in der vorherigen Situation zu machen, schob er abermals die Verantwortung weiter an den wiedergenesenen D. Oschatz, welcher aber auch man Torwart scheiterte. Nun kam Kerspleben wieder besser ins Spiel. Doch sowohl der wieder spielberechtigte Keeper Koch als auch fehlende Übersicht der Stürmer sorgten dafür, dass Fortuna weiter im Spiel blieb. In der 33. Minute versagten nun auch noch T. Lübke die Nerven und er vergab aus 15m freistehend. In der 39. Minute dann die Vorentscheidung als ein gut vorgetragener Konter das 2:0 für Kerspleben brachte. Der stärkste Kersplebener Spieler (der 10er) setzte sich rechts durch und haute den Ball ins lange Eck. Nun brach die Abwehr komplett zusammen. Denn in der 44. Minute fiel das 3:0 abermals über rechts und wie bei den beiden Toren zuvor sahen Nowak und Libero Enzmann nicht gut aus. So ging es auch in die Pause.

Doch anstatt sich aufzubauen, schoben sich die Spieler gegenseitig die Schuld für den Rückstand in die Schuhe. So dass auch der letzte Spieler seine Lust verlor. Und Kerspleben nutzte die von einigen Spielern gezeigte Arbeitsverweigerung erwartungsgemäß aus und taten etwas für das Torverhältnis. So fiel das 4:0 in der 50. Minute abermals nach einen Konter, als Enzmann dem Stürmer nicht hinterher kam und der Stürmer Koch keine Chance ließ. Kerspleben schaltete nun zwei Gänge zurück dominierten das Spiel aber weiterhin, da die Gäste-Offensive das Fußballspielen komplett einstellte. Und so dauerte es achtzehn Minuten, bis die wenigen Kersplebener Zuschauer das 5:0 bejubeln durften. Die inzwischen eingewechselten M. Bimböse und D. Müller fügten sich nahtlos der Mannschaftsleistung an und drängten sich nicht für einen eventuellen Stammplatz auf. Und so traf beide eine Teilschuld am 6:0 in der 75. Minute, als sie ihre Gegenspieler nicht eng genug deckten, und somit die Kersplebener das halbe Dutzend voll machen konnten. Und nur zwei Minuten später fiel das 7:0. D. Müller konnte nach einer Ecke den nicht klären, so dass ihn ein Stürmer am langen Pfosten annehmen konnte und da Libero Enzmann zu lange am Pfosten klebte, war es für den „10er“ kein Problem sein viertes Tor zu erzielen. Wiederum nur drei Minuten später ging D. Müller im Strafraum zu ungestüm zu werke, so dass der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter schoss der Torwart der Kersplebener nur an den linken Pfosten, so dass es beim auch in dieser Höhe verdienten 7:0 für Kerspleben blieb.

Fazit: Mit dieser Leistung, falls man von so etwas sprechen darf, geht es wieder gegen den letzten Platz. Einzig Christian Augsten, welcher  M. Floßdorf hervorragend vertrat, und Torwart Koch, der ein zweistelliges Ergebnis verhinderte, konnten halbwegs überzeugen. Wer aber wirklich glaubt, gut gespielt zu haben, ist einfach nicht objektiv genug und hilft der Mannschaft nicht weiter. (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (39.), 3:0 (44.), 4:0 (50.), 5:0 (68.), 6:0 (75.), 7:0 (77.)

Aufstellung: Koch – Kraft, Enzmann, Nowak (52./M. Bimböse) – Lange (68./D. Müller) – Kachel (MK), M. Hoffmann, Oschatz, Augsten – Chr. Bimböse, Lübke