Startseite » 1. Männer, Spielberichte

7. Spieltag: Schwaches Spiel durch Standards entschieden

1 Oktober 2006 Keine Kommentare
SG Salomonsborn 04Bei windigen Wetter traten die SG Salomonsborn / Marbach und der SC Fortuna Erfurt`96 zum Punktspiel gegeneinander an. Bei den Gästen aus Erfurt fehlten einige Spieler, aber trotzdem wurde eine gute Elf aufs Feld geschickt.

Salomé startete besser und hätte schon in der 2. Minute in Führung gehen können, doch der in der Mitte freistehende Spieler ließ die Chance ungenutzt. In der 14. Minute flog ein Kopfball aus 8m nach einem Freistoß direkt in Torwart Kochs Hände. Die erste einigermaßen nennenswerte Gästechance hatte Chr. Bimböse, doch dessen Lupfer von der linken Seite landete auf dem Tor. Es war ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften, was vor allem von vielen Fehlpässen lebte. So war es eine logische Konsequenz, dass eine Standartsituation das erste Tor brachte. Ein Freistoß aus ca. 22m zentral vor dem Tor, fand an der Mauer vorbei den Weg ins rechte obere Eck. Das Tor aus der 27. Minute von Ellinger sorgte wenigstens dafür, dass Fortuna nun etwas mehr tat. Doch weder D. Liedeke (28. / Schuss aus 15m), noch M. Fiedler (30. /Freistoß) oder Kapitän Bimböse (42. / Schuss neben das Tor) trafen das Tor. Den nicht unverdienten Ausgleich konnte Fortuna ebenfalls nach einem Freistoß erzielen. R. Hoffmann legte nach rechts auf J. Lange, dessen Schuss in die Mitte zwar keinen Abnehmer, dafür den weg ins Tor fand. Mit dem Ausgleichstor in der 45. Minute endete auch die erste Hälfte.
Abermals startete Salomé besser ins Spiel. In der 49. Minute hielt Torwart Koch erneut einen Kopfball nach einem Freistoß. Nur eine Minute später pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gastgeber. P. Nowak soll seinen Gegenspieler umgerannt haben, nachdem der Torwart den Ball schon sicher hatte. Den Elfmeter versenkte L. Kirschnik sicher. Salomé konzentrierte sich nun aufs Kontern. So gesehen in der 65. Minute, als die Fortuna-Abwehr den Ball verlor, aber der Stürmer frei vor dem Torwart kläglich vorbei schoss. Das Spiel dümpelte so einer hin, wobei die Fortuna-Spieler mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt waren als mit dem Gegner und somit bis auf einen Schuss von M. Fiedler ans Außennetz keine nennenswerten Chancen herausspielen konnten. In der 81. Minute fast das 3:1. Doch nachdem der Schiedsrichter kein Abseits pfiff, vergab der Stürmer abermals frei vor dem Torwart kläglich. In der 87. Minute ein erneuter Angriff der Salomeer. Nach einem Einwurf wurde der Ball quer in den Strafraum gespielt, doch Torwart Koch kam mit der Hand gerade noch so an den Ball und klärte so vor einem freistehenden Angreifer. Doch der Ball rollte vor die Füße des Gegners, aber dieser schoss überhastet über das Tor. Die letzte Chance des Spiels hatten die Gäste aus Erfurt in der Nachspielzeit. R. Hoffmann brachte von der linken Seite einen Freistoß auf den mit vorgeeilten Torwart Koch, doch dessen Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Und so blieb es beim 2:1 für die SG Salomonsborn / Marbach.

Fazit: Ganz schwaches Spiel mit einer am Ende auch verdienten Niederlage für Fortuna Erfurt! (Bericht: Daniel Müller)

Mein Spieler des Spiels: Stefan Koch
Er hielt seine Mannschaft lange im Spiel und war bei den Gegentoren machtlos. Wobei beim 1:0 ein Mann mehr in der Mauer angebracht gewesen wäre. Ansonsten tadellose Leistung.

Erwähnenswertes/Bemerkenswertes:

Erste Niederlage der Saison. Nino Schütz gab sein Saisondebüt und auch Daniel Müller stand erstmals diese Saison auf dem Spielberichtsbogen (kam aber nicht zum Einsatz). Fortuna bekam vier gelbe Karten und der Gegner keine einigste …

Tore: 1:0 Ellinger (27.), 1:1 J. Lange (45.), 2:1 Kirchnik (50./FSS)

Aufstellung: Koch – Nowak, Noack (62./Schütz), Schuhmacher – Augsten (46./Schimke), Lange, Enzmann (46./Raschke), R. Hoffmann – Chr. Bimböse, Liedeke, Fiedler