Startseite » 1. Männer, Spielberichte

Stadtpokal: Marbach I. gewinnt nur knapp

15 Dezember 2007 Keine Kommentare

sportfreunde-marbachMarbach war 90 Minuten lang klar überlegen, spielte sich aber kaum zwingende Torchancen heraus. Fortuna hielt kämpferisch dagegen und verpasste durch das Gegentor in der 83. Minute nur knapp die Pokal-Sensation.

Bei schönstem Fußballwetter hatten sich die Marbacher wohl ein bisschen mehr vorgenommen. Die ersten zehn Minuten verliefen auch gleich sehr stürmisch, doch das Anrennen der Sportfreunde Marbach blieb erfolglos. Die Platzherren verhinderten mit ihrer defensiven Taktik das die Gäste ihr Spiel fanden, kamen dadurch jedoch selber zu wenigen Torchancen und konnten nicht ernsthaft gefährlich werden. Dieses Bild zog sich über die gesamte Spielzeit. Marbach fand kaum Mittel und Wege ernsthafte Torchancen herauszuarbeiten und Bindersleben traute sich selten aus der eigenen Hälfte. Das Gegentor kurz vor Schluss war zwar sehr ärgerlich, aber nicht unverdient. S. Haage scheiterte mit der einzigen echten Fortuna-Gelegenheit am Marbacher-Aluminium. (Bericht: Alexander Hofmeister)

Fazit: Großer Pokalfight!

Tor: 0:1 (83.)

Aufstellung: Wiegel – Nowak, Schuhmacher, Philipp, Bimböse – Kachel (65./Hofmeister), Augsten, Lange (45./D. Müller), Floßdorf, Schott – Haage,