Startseite » 1. Männer, Spielberichte

3. Spieltag: Dritte Niederlage im dritten Spiel

21 August 2011 Keine Kommentare

BüßlebenFehlstart perfekt – Auch am 3. Spieltag kein Sieg für den Aufsteiger. In einer Partie, die letztlich von individuellen Fehlern entschieden wurde unterliegt die Fortuna-Erste dem SV Blau-Weiß Büßleben II mit 2:3.

Die Partie der bis dato noch sieglosen Fortuna gegen die ungeschlagene Büßlebener Reserve gönnte sich keine lange Anlaufphase, denn schon in der 3. Spielminute nutzte B. Aßmann eine Nachlässigkeit der 96-Abwehr zum 0:1.

Im dritten Spiel liefen die Hausherren damit zum dritten mal einem Rückstand hinterher. Im Anschluss entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe ohne das dabei zwingende Chancen erspielt werden konnten. Aufregung entstand erst wieder in der 30. Spielminute, als B. Aßmann nach einer verunglückten Abwehraktion im Strafraum der Fortuna zu Fall kam. Glück im Unglück: Den fälligen Strafstoß konnten die Blau-Weißen nicht zum 0:2 nutzen, blieben aber gefährlich. Die Fortuna konnte sich nicht entscheidend befreien und so war es abermals B. Aßmann, der nur zwei Minuten nach dem Elfmeter für das 0:2 sorgte (32.). Die Fortuna nun unter Zugzwang und hohem kämpferischen und läuferischen Aufwand, vor allem im Mittelfeld lief der Ball in der Schlussphase der ersten Hälfte immer besser. Der gerechte Lohn, der wichtige Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit. Chr. Klein nutze einen schnell ausgeführten Freistoss zum 1:2 (43.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren ermutigt und wirkten frischer und spielfreudiger als die nachlassenden Gäste, die sich nur noch mit langen Bällen zu helfen wussten. Die 96er in dieser zweiten Spielhälfte Spiel bestimmend, nur das verdiente Tor blieb ihnen verwehrt, auch will wieder einmal die wenigen guten Chancen fahrlässig ungenutzt blieben. Trotzdem schienen die Gastgeber in der Schlussphase näher am Ausgleich, ehe ein erneuter individueller Fehler und das 1:3 durch B. Aßmann die Partie entschieden (89.). Zwar verkürzten die Fortunen in der 90. (+1) Minute noch 2:3, F. Neubauer hatte einen K. Hippauf-Schuss ins eigene Netz befördert, zum verdienten Punktegewinn reichte es aber wieder nicht.

Fazit: Der Konditionelle zustand der Mannschaft stimmt augenscheinlich, leider gelingt es momentan nicht die guten Trainingseindrücke ins Spiel zu übertragen. Kopfsache!

Tore: 0:1 B. Aßmann (3.), 0:2 B. Aßmann (32.), 1:2 Chr. Klein (43.), 1:3 B. Aßmann (89.), 2:3 F. Neubauer (90. +1/ET)

Gelbe Karten: D. Steinborn

Aufstellung: S. Koch – M. Lukesch; S. Noack (MK;55./J. Lange); K. Hippauf – R. Kachel – D. Steinborn; Chr. Klein; P. Jülich – M. Böger; P. Heinemann Chr. Meier