Startseite » 1. Männer, Spielberichte

7. Spieltag: Verdienter Heimsieg für kampfstarke Fortuna

23 September 2012 Keine Kommentare

sv-schwerbornIn einer wahrlich denkwürdigen Partie setzt sich die gastgebende Fortuna mit einer starken kämpferischen Leistung, letztlich hochverdient mit 2:0 gegen den SV Schwerborn durch. – Das dieser Fußballsonntag etwas besonderes werden würde, war den beteiligten Fortunen schon einige Zeit vor dem Anpfiff klar, denn den Schwerborner Gästen fehlten die Trikots. Diese standen scheinbar irgendwo im Stau und führten zu einer einstündigen Verspätung, was fast zum Nichtantritt der Gäste geführt hätte.

Als es dann doch endlich los ging avancierte Schiedsrichter U. Oehler schnell zum zentralen Protagonisten und sorgte für einen wohl unvergesslichen Fußballnachmittag.

Aber der Reihe nach. Die Partie begann, mit einstündiger Verspätung, sofort offensiv und beide Mannschaften erspielten sich schon in der Anfangsphase beste Torgelegenheiten im Minutentakt. Den Anfang machten dabei die Gäste, die nach zwei grobe Stellungsfehlern in der 96er-Hintermannschaft gefährlich vor dem Tor der Hausherren auftauchten. Auf der Gegenseite war es S. Haage, der nach Pass von Chr. Bimböse nur knapp am Außenpfosten scheiterte. Nach zehnminütigem offenen Schlagabtausch war es dann soweit, S. Haage wurde elfmeterwürdig gefoult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Sommerneuzugang A. Schatz natürlich nicht entgehen und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung (10.). Während die Schwerborner in den folgenden Minuten immer häufig vor dem Tor der 96er sündigten, wurde die Partie immer ruppiger und Schiedsrichter U. Oehler zur Reizfigur der Gäste. Als A. Schatz schließlich in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte war der Schuldige aus Sicht der Gäste schnell gefunden – Schiedsrichter U. Oehler. Die Zweikämpfe wurden intensiver und der Ton auf dem Feld rauer. Einzig der Halbzeitpfiff brachte eine Verschnaufpause.

Nach dem Seitenwechsel wurden die spielerischen Aktionen der Gäste immer ungenauer, die Diskussion mit dem Unparteiischen dafür immer konkreter und teilweise beleidigend, was der Fortuna natürlich in die Karten spielte, da ein konzentrierter Spielaufbau der Schwerborn nicht mehr möglich schien. Die Fortuna vergab in dieser Phase einige gute Gelegenheiten zur Entscheidung, die beste vergab Doppeltorschütze A. Schatz, dem der Ball im Fünf-Meter-Raum, vor dem leeren Tor unglücklich versprang. Ihren Höhepunkt erreichte diese denkwürdige Partie in der 75. Spielminute, als der SV Schwerborn nach einer neuerlich vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters geschlossen das Spielfeld verließ und die Partie beendetet.

Fazit: Gegen immer ruppiger auftretende Gäste ruhig geblieben und sich nicht den Diskussionen mit und gegen den Schiedsrichter angeschlossen. Verdiente drei Punkte in einem Spiel, dass in die Vereinsgeschichte eingehen wird.

Tore: 1:0 A. Schatz (10.; FE), 2:0 A. Schatz (32.)

Gelbe Karten: R. Reiswich

Aufstellung: S. Koch – M. Lukesch, P. Jülich, K. Hippauf – Chr. Klein – D. Weiland, D. Steinborn (MK; 65./Chr. Meier), F. Plotzki, Chr. Bimböse (55./R. Reiswich, GK) – S. Haage, A. Schatz