Startseite » 1. Männer, Spielberichte

14. Spieltag: Punkt zum Rückrundenstart

4 Dezember 2013 Keine Kommentare

Zum Start der Rückrunde wartete auf die Zuschauer am Rande der „roten Wiese“ von Alach, nicht nur ein immer spannendes Nachbarschaftsduell, sondern inzwischen ein kleiner Klassiker der beiden 2011 gemeinsam in die 1. Kreisklasse aufgestiegenen Mannschaften. Die Statistik sprach vor dem Anpfiff klar für die 96er, die acht der letzten zehn Spiele für sich entscheiden konnten und dabei in zuletzt fünf Aufeinandertreffen die Oberhand behielten.

Die Partie benötigte nicht viel Anlaufzeit. Beide Mannschaften eröffneten druckvoll und versuchten frühzeitig vorzulegen. Den besseren Start erwischte dabei die Fortuna, die bereits in der 12. Spielminute die 0:1-Führung durch A. Schatz für sich verbuchen konnte. Nach einer hohen Hereingabe von P. Jülich war der Torjäger gedankenschneller als Torhüter F. Diemann und schob zu seinem 11. Saisontor ein. Die Gastgeber wirkten jedoch wenig beeindruckt und drückten sofort auf den Ausgleich. Ein Doppelschlag von F. Rose, per Kopf und Direktabnahme (17.; 20.), stellte die Partie wieder auf den Kopf und setzte die Gäste unter Druck. Da in der Folge auf beiden Seiten beste Gelegenheiten ungenutzt blieben, war der Doppelpack zum 2:1 auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften einen engagierten und weite Strecken offenen Schlagabtausch, ohne klare Feldvorteile für einen der beiden Kontrahenten. Zwar gab es auf beiden Seiten gute Torgelegenheiten, aber den letzten zwingenden Zug zum Abschluss ließen beide Mannschaften häufig vermissen. In der 75. Minute war es schließlich S. Haage, der mit seinem vierten Saisontor den nicht unverdienten Ausgleich für die Umbreit-Elf herstellte und so noch einen Punkt zum Rückrundenstart sicherte.

Fazit: Unterm Strich war vielleicht mehr drin, aber auch nicht verdient. Das Unentschieden geht wohl in Ordnung. Immerhin zum sechsten Mal in Folge gegen Alach ungeschlagen.

Tore: 0:1 A. Schatz (12.), 1:1 F. Rose (17.), 2:1 F. Rose (20.), 2:2 S. Haage (75.)

Aufstellung: M. Wiegel – M. Lukesch, F. Plotzki (MK), M. Vitzthum – Chr. Bimböse (75./D. Steinborn) – P. Jülich, F. Alcala-Pintado, D. Weiland – Chr. Meier – A. Schatz, S. Haage