Startseite » Allgemein

Mitgliedervollversammlung

17 Februar 2014 Keine Kommentare

Alle zwei Jahre kommt der Tag, an dem die Hauptverantwortung für den Verein vom Vorstand auf die Mitglieder des Sportclubs übergeht und Bilanz über die Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre gezogen wird.

Am vergangenen Samstag stellte sich der amtierende Vereinsvorstand des SCF im Clubraum der Sportplatzanlage Salomonsborn dem Votum seiner Mitglieder.

Dabei gab Schatzmeister Ronny Kachel letztmalig der Mitgliedervollversammlung den Kassenbericht für die Jahre 2012-2014 zur Kenntnis. Nach sechs Jahren als Schatzmeister der 96er stellte das Fortuna-Gründungsmitglied sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung.

Nach dem obligatorischen Bericht des Präsidenten Nino Schütz wurde der (alte) Vorstand auch einstimmig für den Zeitraum 2012-2014 entlastet.

Die anschließende Wahl des neuen Vereinsvorstandes, die von den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Alexander Hofmeister und Ronny Kachel geleitet wurde, ergab unterdessen keine Überraschungen. Mit großer Mehrheit sprachen die Mitglieder des SCF sowohl dem Präsidenten Nino Schütz, als auch seinem Stellvertreter Sebastian Noack das Vertrauen für die kommenden zwei Jahre aus. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Organisationsleiter und Mannschaftsbetreuer Maik Lukesch sowie der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christoph Bimböse, als Beisitzer im Vereinsvorstand.

Einziges neues Gesicht ist Christian Meier, der zukünftig das Amt des Schatzmeisters bekleiden wird.

In der Ãœbersicht:
Präsident: Nino Schütz
Vizepräsident: Sebastian Noack
Schatzmeister: Christian Meier
Beisitzer: Maik Lukesch
Beisitzer: Christoph Bimböse