Startseite » 1. Männer, Spielberichte

18. Spieltag: Verdienter Auswärtssieg für 96

1 April 2014 Keine Kommentare

frienstedtAm 18. Spieltag der ersten Fußballkreisklasse musste die 96er Fortuna, bei bestem Frühlingswetter, bei ihrer gewohnt robust auftretenden Namensschwester aus Frienstedt antreten. Die beste Gelegenheit sich für die bittere 2:6-Heimpleite aus der Hinrunde zu revanchieren und gleichzeitig durch einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten den Kontakt zu Tabellenplatz 3 nicht abreißen zu lassen.

Pünktlich zur Umstellung von Winter- auf Sommerzeit war die Fortuna aus Erfurt von Beginn an die wachere Mannschaft. Angetrieben vom überzeugenden Mittelfeld, um Taktgeber F. Alcala-Pintado, D. Weiland und E. Mühlberger, erspielten sich die Erfurter mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die Frienstedter blieben während der gesamten Spielzeit insgesamt zu harmlos und fanden bei ihrem körperbetonten Spiel mit den 96ern einen würdigen Gegner.

Letztendlich wurde das Spiel über zwei Kämpfer Daniel WeilandStandardsituationen entschieden. Hierbei bewies E. Mühlberger sein feines Füßchen, indem er in beiden Halbzeiten einen Freistoss aus dem Halbfeld ausführte und punktgenau zum Mann brachte. Chr. Meier (22.) und A. Schatz (75.) waren dabei die dankbaren Abnehmer.

In der Schlussphase, als den Gastgebern sichtlich die Kräfte schwanden, behielten die 96er um Geburtstagskind O. Faust und den eingewechselten Debütanten L. Hahn die Nerven und spielten die Partie clever zu Ende.

Fazit: Drei völlig verdiente Punkte.

Tore: 0:1 Chr. Meier (22.), 0:2 A. Schatz (75.)

Aufstellung: M. Eckhardt – M. Vitzthum, D. Steinborn (MK), M. Lukesch – P. Jülich (80./O. Faust), D. Weiland, F. Alcala-Pintado, E. Mühlberger, Chr. Klein (87./L. Hahn) – A. Schatz, Chr. Meier (85./K. Hippauf)