Startseite » 1. Männer, Spielberichte

11. Spieltag: Fortuna – SV Ingersleben II. 2:2

7 November 1999 Keine Kommentare

sv-fortuna-ingerslebenDrei Punkte verschenkt – Der vermeintliche Favorit aus Ingersleben musste auf vier Stammspieler verzichten, stellte sich gegen den Außenseiter aber trotzdem Offensiv ein. So machten die Gäste auch von Anfang an das Spiel und sorgten für einen ansehnlichen Spielverlauf. Die Gastgeber ließen sich in der Anfangsphase in die eigene Hälfte drängen und tauchten nur selten vor dem Tor der Ingerslebener auf. Aus den ständigen Bemühungen der Gäste fiel dann auch das 1:0, was zu diesem Zeitpunkt hoch verdient war. Doch statt sich wie bisher immer aufzugeben, bewarten die Platzherren die Ruhe und versuchten ihren Gegnern ihr Spiel aufzuzwingen. Durch diese zunehmenden Bemühungen der Fortunen fiel dann auch der verdiente Ausgleich (Floßdorf; 14.). Nun gaben sich die Gäste endgültig dem Spiel der Fortunen hin und kassierten dadurch das 2:1 (Noä; 34.).

Stefan_NinoNach der Halbzeitpause rissen sich die Spieler von Ingersleben zusammen, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. So sah man in Halbzeit zwei fast nur Speilszenen in der Hälfte der Fortunen. Allein die Abwehr verhinderte mehrmals Gegentore seitens der Platzherren. Gegen Ende reichte aber auch hier die Kraft und Konzentration nicht und ein ungedeckter Angreifer der Gäste konnte unbedrängt einschießen.

Fazit: Ingersleben konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und enttäuschte besonders vorm Tor. Der eigentliche Außenseiter hingegen kämpfte bis zu letzt um die drei Punkte, konnte aber auf Grund von individuellen Fehlern und körperlichen Defiziten lediglich einen Punkt retten. (Bericht: Alexander Hofmeister)

Tore: 0:1; 1:1 Floßdorf (14.); 2:1 Noä (34.); 2:2

Beste Spieler: Stefan Ladewig / Mario Floßdorf