Startseite » 1. Männer, Spielberichte

3. Spieltag: TSV Kerspleben II. – Fortuna 7:3

31 August 2002 Keine Kommentare

tsv-kersplebenNachdem Kerspleben II. mit zwei starken ersten Spielen in die Saison startete ging Fortuna als krasser Außenseiter ins Rennen. Neu dabei, seit Donnerstag spielberechtigt, Andrè Müller dem ich hiermit nachträglich zum Geburtstag gratuliere. Er besetzte die Position hinter den Spitzen und sollte frischen Wind in das Angriffsspiel der Fortunen bringen. Doch der erste Knaller blieb leider den Gastgebern inne, nach lediglich 17 Sekunden nutzen sie die Unachtsamkeit der Fortunaabwehr aus und versenkten den Ball zum 1:0. Doch da es erst der Anfang des Spieles war, gab sich zu unserem Glück noch keiner auf. Im Gegenteil. Fortuna machte jetzt richtig Druck und machte die erste Viertelstunde das Spiel. Dabei zeigte sich die Übersicht von Neuzugang A. Müller und die erweiterte Stürmerpower durch die Umstellung von Alexander Kraft. So ging nach einer Ecke in der 5. Minute der Ball nur knapp am Tor vorbei. Beste Chance war aber der Torschuss von Stefan Ladewig, der jedoch zu weit vom Tor entfernt war um bei den Hausherren Schaden anzurichten. Doch dann wurden auch die Kersplebener wieder stärker und spielten die Abwehr der Fortuna mit schnellem Doppelpassspiel mehrfach aus. Da die Abwehr heute wieder in einer neuen Besetzung spielen musste, kam es infolge dessen auch zu großen Verständigungsfehlern und die von Libero Kachel gestellte Abseitsfalle funktionierte entweder nicht, oder der Schiedsrichter erkannte die Abseitsposition nicht. So krachte es in der 19. Minute zum zweiten Male. Doch trotz der Nervosität in der Abwehr ließ sich Fortunas Offensivriege nicht unterkriegen, Christoph Bimböse und Andrè Müller waren beide heiß und wollten unbedingt Tore schießen. Doch bereits in der 25. Minute wurde die Abwehr mit einem schnellen Pass überwunden und konnte nur noch von weitem zusehen wie Kerspleben auf 3:0 erhöhte. Scheinbar demoralisiert von diesen drei unnötigen Toren fing man in den folgenden vier Minuten auch noch die Tore vier und fünf. Die war dann wohl leider auch schon die Vorentscheidung und nur wenige waren jetzt noch JENOPTIK DIGITAL CAMERAwillig sich den Hintern aufzureißen. So waren die Stürmer jetzt weitestgehend auf sich gestellt, kamen aber trotzdem immer wieder zu gefährlichen Torchancen. So machte dann in der 40. Minute in seinem ersten Pflichtspiel für Fortuna A. Müller sein erstes Tor, wobei er den Ball am Torwart vorbei ins Netz köpfte. Kurz vor der Halbzeit wurde dann auch Christoph Bimböse noch mit seinem ersten Saisontor belohnt. Er versenkte nach einem Foul den anschließenden Strafstoß sicher im Tor. Mit dem 2:5 aus Sicht der Fortuna ging es nun auch in die Halbzeit.

In Hälfte zwei war, trotz immer noch sehr starken Kersplebenern, die Abwehr der Fortuna nun deutlich stärker. Libero Kachel war endlich mit dem Kampfgeist auf dem Platz den er auch sonst an den Tag legt und weshalb er zum Kapitän gewählt wurde. Doch nach einem bösen Abwehrfehler fiel dann bereits in der 50. Minute sechste Tor der Gastgeber. Doch trotzdem gaben sich die meisten noch nicht auf. Besonders unsere beiden Nachwuchstalente André und Christoph kämpften bis zur letzten Minute verbissen und taten auch hinten ihre mögliche Mannschaftsarbeit. So erkämpfte Christoph in der 56. Minute den Ball vom Torwart und spitzelte den Ball ins Tor. In der 61. Minute fiel dann das letzte Tor dieser Partie. Torwart Koch hält einen Elfmeter, doch die Abwehr schaut beim anschließenden Nachschuss nur zu. (Bericht: Alexander Hofmeister)

Fazit: Durch die fast völlige Abwehr Umbesetzung herrschte ein buntes durcheinander und man hatte den Gegner nur äußerst selten im Griff. Dafür war die Offensivabteilung heute in einer sehr guten Form. Bemängeln muss man jedoch, dass nach einem Fortuna Angriff vier oder fünf Leute vorne stehen bleiben und somit den Druck auf die eigene Abwehr erhöhen. Positiv muss man auch Stefan Koch erwähnen, der heute eine sehr gute Leistung gezeigt hat und sich auch beim 0:5 nicht aufgegeben hat. Trotzdem wünsche ich mir mehr Leute mit der Einstellung von Andrè, Christoph, Ronny und Stefan Koch die sich bis zur letzten Minute den Arsch aufreißen. Denn nur so können wir da unten ganz schnell wieder wegkommen.

Tore: 1:0 (1.); 2:0 (19.); 3:0 (25.); 4:0 (27.); 5:0 (29.); 5:1 A. Müller (40.); 5:2 Chr. Bimböse (44./FSS); 6:2 (50.); 6:3 Chr. Bimböse (56.); 7:3 (61.)