Startseite » 1. Männer, Spielberichte

4. Spieltag: Fortuna- SV Blau-Weiß Hochstedt II. 4:1

7 September 2002 Keine Kommentare

HochstedtSeit sehr langer Zeit startete Fortuna endlich mal wieder als Favorit in ein Pflichtspiel. Wobei der Saisonstart von Hochstedt II. wie der der Fortunen begann. Drei dicke Niederlagen in Folge. Trotzdem war man sich sicher heute die ersten drei Punkte einzuheimsen. Ohne Abtasten begannen die Gastgeber auch gleich mit aggressivem Pressing und nach nur 44 Sekunden schob Chr. Bimböse (Vorlage Floßdorf) zum 1:0 ein. In den folgenden Minuten drückte Fortuna so stark auf die Hochstedter Hintermannschaft das diese arg ins straucheln geriet und so erzielte nach einer Floßdorf-Ecke Martin Bimböse mit dem Kopf das 2:0. Nach diesem Doppelpack kamen auch die Gäste langsam ins Spiel, was durch das Nachlassen der Hausherren begünstigt wurde. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute ehe Hochstedt nach einer Abwehrunsicherheit zu einer richtigen Torchance kam. Nur drei Minuten später tuschiert Libero Bessel den Stürmer der Gäste leicht am Fuß und der Schiedsrichter gibt Elfmeter. Kann, muss man aber nicht unbedingt geben. Den anschließenden Elfer verwandelt Hochstedt sicher im Netz, wobei Torwart Noä ohne Chance war. Nun drohte es doch wieder spannend zu werden. Doch Hochstedt schien nach 30 Minuten bereits total platt und zog sich jetzt fast ausschließlich in die eigene Hälfte zurück. So kam Fortuna zu immer mehr Torchancen und hätte in der 34. Minute nach einem Eckball das 3:1 machen müssen. Doch der Ball rollt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Nur zwei Minuten später gab’s dann aber doch noch das 3:1. Nach einem langen Pass von Hoffmann auf den freistehenden Andrè Müller schiebt dieser den Ball an seinem Gegenspieler vorbei in die Mitte zu Chr. Bimböse, welcher den Ball selbstsicher am Torwart vorbeischiebt. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Hochstedt 2001Unverändert ging es in die zweite Halbzeit, wobei Fortuna nun noch etwas fürs Torverhältnis tun wollte. Hochstedt hatte sich hingegen auf Schadensbegrenzung spezialisiert und wollte über Konter noch mal gefährlich werden. Doch in der 64. Minute kam Fortuna dann zur Vorentscheidung. Nach einem Abwehrchaos im Hochstedter Strafraum nutzt A. Müller eine Unsicherheit des Torhüters und schiebt zum 4:1 ein. Nur zwei Minuten später scheitert Alex Kraft, der heute mehr als Nachfolger von Jens Lange auf sich aufmerksam machte, lediglich an der Glanzparade des Gästetorhüters. Doch auch Fortuna hatte gegen Ende in der Abwehr erhebliche Probleme. So waren besonders die beiden Außenverteidiger M. Bimböse und D. Müller mehrfach überfordert. Doch dank der Unfähigkeit der Gäste konnte schlimmeres verhindert werden. Die beste Hochstedter Chance nach einem Chaos in der Abwehr konnte Torhüter Noä nach einer klasse Reaktion verhindern. Nach dem Wechsel von Kraft und Kachel gegen Augsten und Enzmann schien dann auch leider etwas die Luft raus zu sein. Aber bei einem 4:1 kann man auch zwei wichtige Positionen mal durch Auswechselspieler ersetzen.

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg, der auch durchaus noch höher hätte sein können. Trotz der guten Leistung muss man sich vor Augen halten das der Gegner heute alles anders als stark war und uns sehr viel Freiräume gelassen hat. Gegen Azmannsdorf wird es also ein deutlich größeres Stück Arbeit, was wir jedoch bewältigen können. Von dem ein oder anderen würde ich mir aber wünschen, dass er mal tief in sich geht und über die Art und Weise nachdenkt wie er mit seinen Mannschaftskameraden umgeht. Denn bei einem 4:1 Sieg muss man sich nicht gegenseitig Vollnölen. Auch drei Gelbe Karten wegen Meckerns sind wohl überflüssig gewesen. (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 1:0 Chr. Bimböse (1.); 2:0 M. Bimböse; 2:1 (23./FSS); 3:1 Chr. Bimböse (36.); 4:1 A. Müller (64.)