Startseite » 1. Männer, Spielberichte

8. Spieltag: SC 1910 Vieselbach II. – Fortuna 6:1

5 Oktober 2002 Keine Kommentare

logo_sc1910vieselbachNach zwei dicken Niederlagen in Folge trat Fortuna heute erneut als Außenseiter an. Trainer Noä musste dabei auf seine beiden Stürmer Christoph Bimböse und Alexander Kraft verzichten. Dennoch war das Ziel wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. So begann man auch sogleich mit Dampf nach vorne. In Minute 7, erkämpft sich Augsten den Ball, setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, kann den Ball jedoch nicht weiter unter Kontrolle bringen. Von diesem Angriff unbeeindruckt, begann Vieselbach langsam das Spiel zu machen. Die erste gute Chancen hatte der Gastgeber dann in Minute 13, als nach einer Ecke alle Fortunen den Ball passieren lassen und der gegnerische Stürmer frei zum Köpfen kommt, dabei glücklicherweise jedoch nicht trifft. Doch nur zwei Minuten später bringt Libero Bessel den Stürmer der Vieselbacher zu Fall und es gibt Freistoß aus etwa 20 Metern. Torhüter Koch unterschätzt diesen, kann den Ball nicht festhalten und ein Vieselbacher Stürmer köpft den Abpraller ins Tor. Doch Fortuna steckte nicht auf, im Gegenteil. Zwei Minuten nach dem Gegentor, behauptet Enzmann den Ball gegen seinen Gegenspieler und legt ab auf Schütz. Doch dieser bekommt den Ball auf den falschen Fuß und verschießt. Nun wurde Fortuna langsam müde und erkämpfte sich Spielanteile, wurde jedoch nur sehr selten gefährlich. Ganz anders Vieselbach. Durch Unsicherheiten in der Fortuna Hintermannschaft, gelang es ihnen bei fast jedem Angriff gefährlich nah an Torhüter Koch heranzukommen. Doch für das zweite Gegentor der Fortunen sorgte Libero Bessel höchstpersönlich. Er will klären, schlägt den Ball aber unglücklich an Koch vorbei ins eigene Tor. Ohne weitere zwingende Torchancen ging es dann auch mit 0:2 in die Halbzeit.

IM001320Kurz nach Wideranpfiff kommt der Stürmer der Gastgeber im Strafraum zu Fall und ist sich seines Tores schon sicher, doch Torhüter Koch vollbringt unglaubliches und hält bereits den vierten Elfmeter in dieser Saison. In der 55. Minute kann sich dann auch Fortuna wieder in Szene setzen, nach einem Freistoß von Kachel, geht der Abpraller nur knapp am Tor vorbei. Doch bereits kurze Zeit später, antwortet Vieselbach mit dem dritten Tor. Dabei boxt Torhüter Koch nach einem Freistoß den Ball ins eigene Netz. Doch noch fühlte sich keiner der elf Fortunen verloren. Gefährlich wurde man jedoch selten. Dafür wurde man hinten jetzt immer nervöser. So fiel in der 75. Minute das 0:4. Doch Fortuna wollte jetzt wenigstens noch zu seinem Ehrentreffer kommen. Daniel Müller setzt sich durch, spielt den Ball durch die Gasse in den Lauf von Stefan Ladewig, doch der vergibt die hundertprozentige Chance. In der 84. Minute ist es dann aber doch noch so weit, Kachel verwandelt einen Strafstoß zum 1:4. Doch die kleine Freude hält nicht lange an. Denn die Unachtsamkeit in der Hintermannschaft lädt die Gastgeber in der 89. und 90. Minute zu den Gegentoren fünf und sechs geradezu ein.

Fazit: Auf Grund von vielen individuellen Fehler, mangelndem Zusammenspiel und Selbstüberschätzung einiger Fortunen, geht der Sieg zu Recht an Vieselbach. Die Gastgeber haben einfach den besseren Fußball gezeigt, das Ergebnis ist jedoch etwas zu hoch ausgefallen. So leid es mir tut, aber so wird gegen Ermstedt auch nichts zu holen sein.

Tore: 1:0 (13.); 2:0 Bessel (ET); 3:0 Koch (ET); 4:0 (75.); 4:1 Kachel (84./FSS); 5:1 (89.); 6:1 (90.)