Startseite » 1. Männer, Spielberichte

13. Spieltag: Fortuna – SV Fortuna Ingersleben II. 1:0

9 November 2002 Keine Kommentare

sv-fortuna-ingerslebenMit Zuversicht traten die wackeren Fortunen gegen Ingersleben an, hatte man doch in der letzten Saison auch gegen die Gäste siegen können. Außerdem hatte man einiges gegenüber dem 0:9-Debakel von vor zwei Wochen wieder gutzumachen. So begann das Spiel. Fortuna mit schwungvollem Beginn, doch auch die Gäste versteckten sich keineswegs. Immer wieder kamen die Stürmer beider Seiten gefährlich in Strafraumnähe, doch der letzte Pass fehlte häufig. Nach ca. zehn Minuten hatte Fortuna dann das erste Mal richtig Glück. Nach einem Fehlpass in der Abwehr traf der Ingerslebener Stürmer nur Aluminium. Doch auch Fortuna hatte große Chancen. Erst war es A. Müller, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß frei zum Schuss kommt. Leider verzieht er leicht. Wenig später war es Chr. Bimböse, der nach einer Ecke von Rückkehrer Noä den eigenen Mann in Form von Kraft anköpft. Es ging auch körperlich sehr intensiv zu, wobei vor allem Fortuna-Verteidiger Nowak einiges abbekam, doch er hielt durch und zeigte eine starke Leistung in der Abwehr. Schließlich ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte dominierte dann über weite Strecken die Fortuna, die auch zu einigen hochkarätigen Chancen kam. So z.B. in der 50. Minuten, als der nasse Ball dem Libero der Gäste unter dem Fuß durchrutschte, doch Chr. Bimböse verfehlte das Tor knapp. So häuften sich in der Folge die Chancen. Erst war es Kraft, der schön von A. Müller freigespielt wird und dann unglücklich am starken Gästekeeper scheitert. Wenig später war es A. Müller, der aus nur fünf Metern am Keeper scheiterte. Doch auch die Gäste hatten ihre Chancen, die aber entweder vom starken Torhüter Koch oder von der recht stabil stehenden Abwehr zu Nichte gemacht werden konnte. Auch hier rettete hin und wieder mal der Gebälk. Die Fortuna drückte und schaffte es in der 78. Minute verdientermaßen in Führung zu gehen. A. Müller mit einem Pass in die Mitte, der Gästetorhüter schürzt aus dem Kasten, Bimböse ist noch mit der Fußspitze dran, der Ball trudelt langsam an den Innenpfosten und rollt schließlich über die Linie. 1:0 für die Gastgeber und die Führung hielt auch über die Wechselphase der Partie bis zum Schlusspfiff. Der dritte Saisonsieg war dank einer starken Mannschaftsleistung errungen.

Fazit: Bei eisigen Temperaturen, Regen und Sturm gewann letztlich das Team, das als erstes eine der großen Torchancen nutze. Endlich haben wir wieder gezeigt, dass wir durchaus guten Fußball spielen können. (Bericht: Christoph Bimböse)

Tor: 1:0 Chr. Bimböse (78.)