Startseite » 1. Männer, Spielberichte

Stadtpokal: Fortuna erreicht Runde 3

15 November 2003 Keine Kommentare

svalachIn der zweiten Runde des Erfurter Stadtpokals war die zweite Mannschaft aus Alach in Bindersleben zu Gast. Beide Teams befinden sich in den hinteren Regionen ihrer Staffel und somit konnte man ein spannendes Spiel erwarten. Und so legte Fortuna auch gleich los. Die ersten zwei Großchancen hatte Chr. Bimböse (5. / 7.) als er jeweils aus guter Position vergab. In der 9. Minute wackelte erstmals das Gebälk, als J. Lange einen Kopfball auf die Latte setze.. Alach kam nicht wirklich ins Spiel und hatte erst in der 40. Minute die  erste richtige Torchance. Torwart Noä konnte einen Fernschuss nur abklatschen lassen, aber zum Glück wurde auch der Nachschuss aus 5m nicht genutzt. Das war der Startschuss für fünf fulminante Fortuna – Minuten. In der 41. Minute schob A. Müller den Ball auf M. Hoffmann durch, dieser umspielte den Alacher Torwart und setzte den Ball nur an den Pfosten. Dann doch noch die Führung für Fortuna!  M. Hoffmann setzte sich auf der linken Seite durch, flankte auf den langen Pfosten wo A. Müller aus 2m nur noch einnicken musste. Nur eine Minute später hätte Chr. Bimböse das 2:0 machen müssen, doch den selbsterkämpften Ball vergab er aus 10m.

Die Pause schien den Fortunen nicht gut bekommen zu sein, denn plötzlich schlich sich der Fehlerteufel ein und einige spielten nun auch zu eigensinnig. Somit machten sie den Gegner stark. Und so dauerte es nur bis zur 50. Minute das Alach der Ausgleich ermöglicht wurde. Einwurf auf der linken Seite, M. Bimböse kam zu spät und den Pass in die Mitte verwertete Grinda souverän. Nur drei Minuten später bewahrte M. Bimböse Fortuna vor einem Rückstand. Nachdem S. Boehme, der einen guten Libero abgab, einen Ball unglücklich in den Lauf Grindas verlängerte, spielte dieser den herausstürmenden Torwart Noä aus, aber seinen Schuss auf das Gehäuse konnte M. Bimböse mit dem Kopf abwehren. Nun wurde es ein richtig spannendes Pokalspiel mit Chancen hüben wie drüben. In der 78. Minute dann eine erneute Großchance für Fortuna!. A. Müller ging allein auf das Alacher Tor zu doch, ließ sich letztendlich den Ball vom Torwart vom Fuß nehmen. In der 85. Minute ging einmal ganz schnell nach vorne. U. Raschke dribbelte unbedrängt durchs Mittelfeld, spielte auf M. Hoffmann, welcher, wie schon gegen Union III, sauber J. Lange bediente und dieser entschlossen einnetzte. Die doch etwas glückliche Führung hätte A. Müller in der 88. Minute sogar noch ausbauen können. Doch den vom Torwart zurückprallenden Ball, nach einem Schuss von Chr. Bimböse, konnte er nicht im leeren Tor unterbringen. Dies war die letzte Chance in einem doch recht spannenden Spiel.

Fazit: Wir können doch noch gewinnen! Oder es gibt noch schlechtere Mannschaften als Fortuna! Sucht es euch aus. Nun geht es in der dritten Runde gegen Union II und träumen darf ja wohl noch erlaubt sein. Also packen wir es an! (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 1:0 A. Müller (44.), 1:1 Grinda (50.), 2:1 J. Lange (85.)

Aufstellung: Noä – M. Bimböse, Böhme, Nowak – Raschke – Kachel, Oschatz (65./D. Müller), M. Hoffmann, Lange – Chr. Bimböse, A. Müller