Startseite » 1. Männer, Spielberichte

4. Spieltag: Fortuna gönnt sich Schläfchen und wacht zu spät auf

4 September 2004 Keine Kommentare

fcunionerfurt_0Bei top Wetter auf einem gepflegten Rasenplatz zu spielen ist schon was feines! Dachte sich auch Fortuna und legte bereits nach vier Minuten dem Ex-Fortuna und Gastgebertorhüter ein Ei ins Netz. Oschatz verwertete einen Abpraller nach einem indirekten Freistoß im 16-Meter-Raum. Leider kassierten die Gäste in der 28. Minute den Ausgleich. So ging es auch 1:1 in die Pause. Doch was danach passierte, war unerklärlich! Innerhalb von 10 Minuten kassierten die Gäste drei Tore, welche durch tolle Kombinationen und Spielzüge der Unioner sehenswert herausgespielt wurden. Hierbei wirkten die Fortunen nur als Statisten und der Fortunen-Torwart Raschke (Nummer 6 in der Torwarthierarchie, die anderen 5 waren verhindert, krank oder wollten bloß einfach nicht spielen) konnte einem richtig leid tun. Dass Union weiter Druck machte, verhalf ihnen zu den Treffern 5 und 6, und da waren erst 68. Minuten gespielt. Dies lies schlimmeres erahnen! Doch durch diverse Wechsel kam nochmals etwas schwung in das Fortunen-Spiel, wobei die Gastgeber nicht wirklich zurückschalteten und sich weitere gute Chancen erarbeiteten. Doch die Tore machte nun Fortuna. Nach einem schönen Dribbling vollendete T. Lübke zum 6:2 in der 71. Minute und nur 7 Minuten später holte er einen Elfmeter heraus, den Chr. Bimböse erst im Nachschuß einnetzte. Es gab zwar noch ein paar Chancen, aber im Endeffekt ging der Sieg auch in dieser Höhe für die Gastgeber von Union in Ordnung. (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 0:1 Oschatz (4.), 1:1 (28.), 2:1 (47.), 3:1 (51.), 4:1 (55.) 5:1 (65.), 6:1 (68./FSS), 6:2 Lübke (71.), 6:3 Chr. Bimböse (79./FSS)