Startseite » 1. Männer, Spielberichte

7. Spieltag: Auf ein Neues gegen Azmannsdorf

25 September 2004 Keine Kommentare

Einheit AzmannsdorfAuf ein Neues gegen Azmannsdorf. Wechselhaftes Wetter und starker Wind beeinflussten das Spiel nur geringfügig. Gegen Azmannsdorf tut sich Fortuna bekanntlich immer sehr schwer, doch 3 Punkte sollten trotzdem her. Christian Langguth, aus dem Kreis Sömmerda zur Fortuna gestoßen, und gegen Azzen mit seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Fortuna, wollte bei der Erfüllung dieses Ziels mithelfen. Beide Vereine spielten munter drauf los, wobei in der Anfangsphase vor allem die Gäste einige gute Chancen verbuchen konnte. Nach dem Fortuna durch eine leichte Verletzung von R. Hoffmann in der Defensive umstellen musste (R. Hoffmann wurde ins Mittelfeld vorgeschoben, M. Floßdorf übernahm den Liberoposten und D. Müller rückte aus dem Mittelfeld auf die von Floßdorf verlassene linke Verteidiger Position), gab es starke Abstimmungsprobleme. Aber ein Sonntagsschuss aus 20m und halbrechter Position in den rechten Torwinkel brachte die 0:1 Führung für die Gäste aus Azmannsdorf. Doch Fortuna gab sich nicht auf und kam nach einen super Pass von T. Lübke in den Lauf von Kapitän J. Lange, welche den Angriff überlegt zum 1:1 abschloss. Leider fiel wenige Minuten später die erneute Azmannsdorfer Führung. Nachdem ein Gästestürmer unbedrängt Flanken konnte, konnte ein weiterer ungedeckter Azmannsdorfer am langen Pfosten locker aus 2m einköpfen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die Pause.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel (gegen Kerspleben) schien der Spielertrainer Noä diesmal die richtige Ansprache gehalten zu haben. Denn alle Fortunen legten nochmals ne Schippe drauf. Zwar kam Azmannsdorf immer wieder zu gefährlichen Kontern, doch entweder scheiterten sie an der immer sicherer werdenden Defensivabteilung, am heute top agierenden Torwart Koch oder am eigenen Unvermögen. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Als T. Lübke von 3 Gästeverteidigern ungeschickt im Strafraum attackiert wurde, zögerte der ordentlich pfeifende Schiri sofort auf Elfer. Da ließ sich R. Hoffmann nicht zweimal bitten und vollstreckte souverän zum nun verdienten Ausgleich. Mit der Einwechslung von Spielertrainer D. Noä für den gut kämpfenden, aber etwas glücklosen Neuzugang Chr. Langguth, wurde der Druck weiter verstärkt. Nun kamen die Minuten des überragenden T. Lübke, der innerhalb kürzester Zeit das 3:2 und das 4:2 für die Gastgeber erzielen konnte. Nun war die Moral der Azmannsdorfer gebrochen. T. Lübke hätte seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönen können, doch der Schiri hatte etwas dagegen und erkennte „Lübbi´s“ Tor wegen angeblichen Abseits ab. Doch ein Tor bekamen die Zuschauer noch zu sehen. In der ersten Hälfte blieb Chr. Rehse noch das Tor verwehrt, er scheiterte aus 6m am Gästekeeper, doch nach etlichen Showeinlagen (für seine speziell wegen ihm angereisten Fans) gelang ihm das 5:2 mit einem Abstaubertor. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Tolle Mannschaftsmoral und -Leistung! Trotzdem möchte ich zu einigen Spielrn etwas sagen: T. Lübke war für mich der „Spieler des Spiels“, 2 Tore selbst erzielt und 2 vorbereitete. Chr. Rehse, der durch einige Chancen und Showeinlagen (z.B. Rückzieher in den Lauf eines Mitspielers im Sitzen) die Zuschauer begeisterte und ein Tor erzielte. S. Koch, der heute alles hielt, was zu halten war. Ein guter Rückhalt. War das die Wende zum Guten? Wir werden sehen! (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 0:1 (16.), 1:1 Lange (38.), 1:2 (54.), 2:2 R. Hoffmann (66.), 3:2 Lübke (77.), 4:2 Lübke (79.), 5:2 Rehse (89.)