Startseite » 1. Männer, Spielberichte

8. Spieltag: Kein Mittelfeld = Keine Punkte

2 Oktober 2004 Keine Kommentare

SFV (groß)Ein sehr torreiches Spiel endetemit ein verdienten Heimsieg des Absteigers aus Ermstedt. Die Gastgeber legten auch gleich gut los! Nach sage und schreibe 4 Minuten stand es schon 2:0 und beide Tore waren mehr oder weniger Kontertore. Im Mittelfeld wurden die Bälle verloren, die Abwehr schien überfordert und der Torwart sah bei beiden Treffern nicht gut aus. Dann kamen die Gäste von Fortuna etwas besser ins Spiel, doch all zu häufig gingen die Bälle imd Mittelfeld verloren, sodass die Stürmer in der Luft hingen. Im Gegensatz dazu hatten die Ermstedter einige gute Offensivaktionen. Das lag meines (subjektiven) erachtens daran, dass der Libero nicht seine Position hielt, die Mittelfeldspieler, vor allem die zentralen, nicht dass machten was sie sollten und das die restlichen Spieler einfach nicht ins Spiel kamen bzw. einfach schlecht spielten. Nachdem S. Bessel in der 36. Minute verletzt raus musste und T. Lübke für ihn reinkam, bekamen die Ermstedter Verteidiger ein paar mehr Probleme. Sop war es auch T. Lübke der die erste gute Torchance für Fortuna hatte. Doch leider viel mit dem Pausenpfiff das 3:0 für die Gastgeber.

Nach der Pause und ein paar Umstellungen im Fortuna-Team (falls man es so nennen kann –> gemeint sind wie immer die Beschimpfungen untereinander) lief es etwas besser und T. Lübke konnte einen Angriff mit dem Anschlusstreffer erfolgreich abschließen. Nach einem Foul von Chr. Bimböse entschied der schwach Leitende Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher souverän zum 4:1 verwandelt wurde. Aber nur kurze Zeit später konnte R. Hoffmann mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:2 verkürzen, doch fast im Gegenzug konnte wieder ein Ermstedter unbedrängt durchs Mittelfeld spazieren und von Chr. Bimböse erneut nur im Strafraum unfair gestoppt werden. Abermals wurde der Elfmeter souverän zum 5:2 versenkt. Das einzige was bei Fortuna an diesen Tag stimmte war die Moral einiger Spiel. Denn der ansonsten schwach spielende A. Müller konnte einen Kopfball zum 5:3 versenken. Auch T. Lübke netzte noch einmal zum 5:4 Endstand ein. Erwähnenswert am Rande ist die Einwechslung von Standby-Spieler Stefan Schuhmacher, der 4 Minuten vor Schluss kam und nur zwei Minuten später nach einem Foul vom Schiri Gelb gezeigt bekam. Gelungenes Debüt!

Fazit: Die Außen im Mittelfeld spielten sehr schwach, ein zentrales Mittelfeld war nicht wirklich zu erkennen Die Abwehrspieler und der Torwart hatten keinen guten Tag und auch die Offensive hatte bis auf die 4 Tore nicht viel zu bieten. Fragen lassen muss sich auch der Trainer, warum er R. Kachel zum ersten mal im zentralen Mittelfeld einsetzte? Für mich eine etwas unverständliche Aktion, vor allem da genügend Alternativen vorhanden waren. (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (4.), 3:0 (43.), 3:1 Lübke (46.), 4:1 (59.), 4:2 R. Hoffmann (70.), 5:2 (75.), 5:3 Lübke (77.), 5:4 A. Müller (87.)