Startseite » 2. Männer, Spielberichte

11. Spieltag: Notelf schlägt sich achtbar

27 Oktober 2007 Keine Kommentare

MittelhausenVerlegenheitself schlägt sich in Mittelhausen achtbar und verliert „nur“ mit 4:0. – Mittelhausen gewinnt verdient. Das Spiel stand für Fortunas Zweite Mannschaft unter keinem guten Stern, da zur selben Zeiten, sowohl die erste Mannschaft als auch die Alten Herren spielten. So musste man schauen, dass man soviel Spieler wie möglich um ihre Mithilfe bat. So stellten sich sogar M. Bimböse (trotz kaputter Fußballschuhe) und U. Raschke (trotz starker Zahnschmerzen) zur Verfügung und hielten bei ihrem Saisondebüt die 90 Minuten bravourös durch. Dank ihnen konnte man das Spiel mit zehn Mann beginnen.

Fortuna stand gleich zu beginn relativ tief und machte hinten die Räume eng. Aber Mittelhausen II nutzte vor allem im Mittelfeld die nummerische Überlegenheit, doch entweder scheiterte man an der vielbeinigen Abwehr oder am wieder super aufgelegten Torwart M. Wiegel. Fortuna selbst versuchte sein Glück durch Konter, wobei U. Raschke sehr auf sich gestellt war. Aber man hatte durchaus auch zwei Chancen. Zunächst beendete ein Mittelhausener Abwehrspieler im letzten Moment ein Solo von Verteidiger N. Schütz und etwas später konnte Chr. Augsten einen Pass von U. Raschke nicht mehr erreichen, sodass der Torwart im letzten Moment klären konnte. Doch Erwartungsgemäß hatten die Mittelhausener die meisten Chancen. Doch erst in der 37. Minute konnte Gallin eine Unachtsamkeit von N. Schütz zum verdienten 1:0 nutzen, als er aus 15m Gästekeeper Wiegel keine Chance ließ. Aber da sich Fortuna nicht hängen ließ und weiter kämpfte, kam man mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Zur Pause konnte man die Mannschaft durch F. Lenz komplettieren. Man wollte sich nun sogar gegen die Niederlage stemmen und etwas offensiver agieren. Den sich nun bietenden Platz nutzten die Gastgeber zu weiteren Chancen. Doch erst in der 55. Minute konnte Waechter ein Missverständnis in der Gästehintermannschaft zum 2:0 ausnutzen. Er setzte sich gegen D. Oschatz, N. Schütz und Libero Chr. Enzmann durch und netzte aus 16m locker ein. Danach agierte Fortuna wieder etwas defensiver, auch weil nun die Kräfte etlicher Spieler nachließen. Doch erst in der Schlussphase, als Mittelhausen mit drei frischen Leuten aufwarten konnte, fielen noch zwei Tore. In der 81. Minute traf der eingewechselte Finn zum 3:0. Er stand nach einer Flanke von links auf der rechten Seite völlig frei und konnte ungehindert den Ball in die Maschen hämmern. In der 88. Minute sogar das 4:0 für Mittelhausen durch Pfaff. Den Schlusspunkt setzte aber ein Fortune mit einer unrühmlichen Aktion. Kurz vor dem Abpfiff verließ D. Rahneberg nach einem lautstarken Wortwechsel mit Verteidiger D. Müller den Platz und ob das nicht schon genug wäre, drohte er D. Müller sogar, sodass sich der Schiedsrichter gezwungen sah D. Rahneberg Gelb zu zeigen. Danach pfiff der Schiedsrichter ab, und D. Rahneberg drohte nun auch ihm, sodass er sogar Rot sah. Und so endete die Partie für Fortuna so wie sie begonnen hatte: Mit zehn Mann, aber mit vier Gegentoren.

Fazit: Starke kämpferische Vorstellung (fast) aller Fortunen! Verdienter Sieg von Mittelhausen II.

Tore: 1:0 Gallin (37.), 2:0 Waechter (55.), 3:0 Finn (81.), 4:0 Pfaff (88.)

Aufstellung: Wiegel, D. Müller, Enzmann (MK), Schütz, M. Bimböse, Augsten, Rahneberg (90. RK), Oschatz, Raschke, Schott, Lenz