Startseite » 1. Männer, Spielberichte

12. Spieltag: Deutlicher Sieg gegen verbesserten BSV

2 November 2007 Keine Kommentare

BSV RW ErfurtBSV RW ErfurtIm Freitagsspiel der 2. Stadtklasse Staffel eins trafen in dieser Woche der BSV Rot-Weiss und die Sg Fortuna/Bindersleben I. im Cyriax-Gebreite aufeinander. Die Gäste wollten dabei an den klaren Erfolg vom Mittwoch anknüpfen und siegten 1:5.

Am Vorletztenspieltag der Hinrunde gastierten die Binderslebener am Freitag beim Drittletzten der Tabelle, dem BSV Rot-Weiss. Trainer Görlach forderte von der Mannschaft die nächsten 3 Punkte bei der Operation 12 Punkte aus vier Spielen bis Weihnachten.

Das Spiel begann sehr zäh. Zwar gelang es der Fortuna sich in der Hälfte des Gegners festzusetzen, doch klare Aktionen zum Tor blieben gegen die mit sieben oder acht Mann verteidigenden BSV’ler Mangelwahre. Es dauerte einige Minuten bis sich die ersten Chancen ergaben und A. Müller letztlich das erlösende 0:1 erzielte. Unerklärlicherweise stellten die Gäste nun aber das Spiel nach vorne ein. Die Partie wurde hektischer und unkontrollierter und so kamen auch die Gastgeber zu kleineren Möglichkeiten. Unter Mithilfe von Fortunen-Vorstopper Bimböse gelang dem BSV sogar das 1:1. Nach einer unnötigen Ecke bekommen die Gäste den Ball nicht weg und Bimböse lenkt einen Schuss unhaltbar für Keeper Wiegel ins eigene Netz. So ging es auch in die Kabine.

Trainer Görlach fand nun die richtigen Worte, denn einige der Aktiven hatten wohl noch das 15:0 und 11:0 aus der vorletzten Saison im Hinterkopf. Außerdem stellte er um. Vorstopper Bimböse in die Spitze und Libero Noack ins zentrale Mittelfeld. Beide sollten helfen mehr Druck nach vorn zu entwickeln. Für die unglücklich agierenden Schott und Junghanß kamen D. Müller und Routinier Philipp ins Spiel.

In der zweiten Hälfte wurde Fortuna nun druckvoller und nutze die sich jetzt bietenden Räume in der Hintermannschaft des BSV. Nach einer schnell vorgetragenen Kombination konnte A. Müller das 1:2 markieren. Die Binderslebener jetzt schneller und sicherer. Man setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest und nach einem Foul an Bimböse nahe der Strafraumgrenze konnte R. Hoffmann den fälligen Freistoß aus spitzem Winkel verwandeln. Nur wenige Minuten später das 1:4. Einwurf Floßdorf, Bimböse verlängert per Kopf auf A. Müller, der mit Drehung und Pass zu Fiedler, welcher freistehend keine Mühe hatte zu verwandeln. Den Schlusspunkt setzte Bimböse, der nach gutem Anspiel von Noack im Strafraum aus kurzer Distanz den Endstand von 1:5 einstellte.

Fazit: Schwache erste Hälfte, nach der zweiten konnte der BSV mit fünf Gegentoren aber noch zufrieden sein. Aber! Auch der BSV ist nicht mehr zu unterschätzen. (Bericht: Christoph Bimböse)

Tore: 0:1 A. Müller, 1:1 Bimböse (ET), 1:2 A. Müller, 1:3 R. Hoffmann, 1:4 Fiedler, 1:5 Bimböse

Aufstellung: Wiegel – Schuhmacher, Noack, R. Hoffmann – Bimböse – Kachel (MK), Schott (46./D. Müller), Floßdorf (GK) – Junghanß (65./Philipp) – A. Müller, Fiedler