Startseite » 2. Männer, Spielberichte

20. Spieltag: 96-Reserve weiter im Aufwind

3 April 2011 Keine Kommentare

sganderlacheerfurtDie Reserve der Fortuna erkämpfte sich mit dem 4:2-Erfolg bei der dritten Mannschaft der SG An der Lache den dritten Saisonsieg und den ersten Auswärtsdreier seit zwei Jahren. Das zu Saisonbeginn definierte bescheidene Ziel von 10 Punkten ist damit erreicht und es geht bestimmt noch mehr.

Die Zeichen für das Spiel der 2. Mannschaft bei der SG An der Lache III. standen schon vor dem Anpfiff nicht besonders gut. Mit nur elf Feldspielern, d.h. ohne Einwechselmöglichkeit, ging man auswärts gegen einen favorisierten Gegner aufs Feld. Doch durch den Sieg von letzter Woche und die taktischen Vorgaben von J. Lange gestärkt, ließ die Fortuna vom Anstoß weg erkennen, dass man unbedingt gewinnen wollte.

Der Gegner sichtlich überrascht von der spielerischen und kämpferischen Überlegenheit ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Es gab viele Strafraumaktionen und gute Spielzüge, aber erst durch einen schnellen Ballgewinn im Mittelfeld konnte der erste Treffer markiert werden. Mit einem sehenswerten Heber über den Torwart traf M. Böger (??.) zum verdienten 0:1. Auch dem 0:2 kurz vor der Pause ging ein guter und schneller Spielzug voraus. Nachdem D. Weiß den direkten Abschluss verpasst hatte, behielt er die Nerven und flankte den Ball auf den langen Pfosten, wo R. Zlotowski (??.) den Ball nur noch mit dem Knie über die Linie befördern musste. Nennenswerte Chancen des Gastgebers blieben nicht zu letzt durch eine starke Abwehrleistung aus.

Die zweite Hälfte begann dann noch druckvoller als die erste. Das Spiel fand bis zur 70. Min. nur noch auf der Hälfte des Gastgebers statt. Leider blieben auch beste Möglichkeiten ungenutzt. So vergab K. Hippauf alleinstehend nach klasse Zuspiel von M. Böger die Chance zur Vorentscheidung.

So kam es wie es kommen musste, viel Aufwand kostet viel Kraft, brachte aber keinen Ertrag und so viel der Anschlusstreffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt. (??.) In Folge dessen verfiel die Fortuna-Reserve in alte Muster. So muss man auch von Glück reden, dass die SG An der Lache auch beste Torgelegenheiten ungenutzt ließ und ein ums andere Mal am guten Keeper R. Salomon scheiterte. Mitten in dieser Drangphase der Hausherren sammelten sich die 96er und schlugen eiskalt zurück. Matchwinner M. Böger (??.) ließ nach einem Anspiel von K. Hippauf seinem Gegenspieler und dem Lache-Torhüter keine Abwehrchance und verwandelte mit seinem starken Linken eiskalt in den Winkel. Das 4:1 markierte T. Hoffmann (??.), der wiederum nach einer K. Hippauf-Vorlage den Ball nur noch in das leere Tor schießen musste.

Fazit: Wenn es läuft, dann läufts. Dritter Saisonsieg; mit Kampf und Wille kann auch die Zweite Mannschaft in ihrer Liga mit fast allen Gegner mithalten. Es fehlte nur an Kondition und vor allem an Einwechselspielern. Das spricht aber für die Mannschaftsleistung und lässt auf mehr hoffen. Weiter so!

Tore: 0:1M. Böger (??.); 0:2 R. Zlotowski (??.); 1:2; 1:3 M. Böger (??.); 1:4 T. Hoffmann (??.); 2:4