Startseite » 2. Männer, Spielberichte

1. Spieltag: Reserve startet mit Niederlage

7 August 2011 Keine Kommentare

sganderlacheerfurtDie Fortuna-Reserve ist mit einer 1:4-Heimniederlage gegen die SG An der Lache/Concordia IV. in die neue Saison der auf nunmehr neun Mannschaften geschrumpften 3. Stadtklasse gestartet. – In einer über weite Strecken unterdurchschnittlichen Partie setzte sich letztlich das Team mit der besseren Abstimmung und dem Quäntchen mehr Glück durch. In der durch die Urlaub, Verletzungen und Krankheit geschwächten Fortuna-Reserve lief noch nicht alles Rund, was sich in den kommenden Wochen aber dringend ändern muss. Hierzu ist aber auch ein größerer Einsatz aller Beteiligter nicht nur am Spieltag sondern auch in der Vorbereitung unter der Woche notwendig. Die späten Gegentore (70.; 86.; 89.) sprechen eine eindeutige Sprache.ö

Fazit: Schade, dass die Saison wieder mit einer Niederlage beginnt, doch wenn jetzt alle wieder an Bord sind und alle mit etwas mehr Einsatz an einem Strang ziehen kann das was werden. Dazu gehört aber auch etwas Disziplin aller Beteiligten.

Tore: 0:1 T. Naumann (44.); 1:1 M. Böger (68.); 1:2 A. Mengs (70.); 1:3 Chr. Schuh (86.); S. Ullrich (89.)

Gelbe-Karten: D. Weiß

Aufstellung: R. Salomon – N. Schütz – St. Schuhmacher, P. Nordmann, M. Floßdorf, Chr. Augsten – F. Plotzki (20./T. Hoffmann), D. Weiß, D. Scheunert, R. Hippauf – M. Böger