Startseite » 2. Männer, Spielberichte

2. Spieltag: Verdienter Dreier für 96er-Reserve

13 August 2011 Keine Kommentare

fsvkuehnhausenDie II. Mannschaft des SCF siegt nach einer umkämpften Partie letztlich verdient bei der Reserve des FSV Kühnhausen mit 3:2 und kann damit die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit verbuchen. – In einer sehr unsortierten Anfangsphase wussten vor allem die Hausherren zu überzeugen. Die sehr offensiv agierenden Kühnhäuser setzten die Fortuna-Reserve frühzeitig unter Druck und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Zwingende Torchancen sprangen trotz der optischen Ãœberlegenheit nicht heraus. Mitten in diese frühe Drangphase der Gastgeber setzten die Fortunen einen nadelstichartigen Konter und die FSV-Reserve damit unter Druck. Nach einem Zuspiel von B. Löbel, vollendete M. Böger mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:1 (11.) Nur vier Minuten später egalisierte M. Mann die Gäste-Führung per Handstrafstoß, zuvor hatte B. Löbel zwar unabsichtlich, aber doch offensichtlich den Ball im 16-Meter-Raum mit dem Ellenborgen gespielt. In der Folge entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten, in der die 96er mit der erneuten Führung eröffneten.

Ein 50-Meter-Freistoß von Chr. Bimböse passierte Freund und Feind und zwang FSV-Keeper Chr. Frank zu einer unglücklichen Abwehraktion in Richtung des eigenen Tores. Wer letztlich den Ball über die Linie beförderte, ob Chr. Bimböse, Chr. Krank oder M. Böger, bleibt jedoch unklar. Offizieller Torschütze zum 1:2 war wiederum M. Böger (23.), der den ins Tor trudelnden Ball noch abschirmte. Nach einem individuellen Fehler in der Fortunen-Hintermannschaft konnte R. Meller (30.) auch diese 96er-Führung ausgleichen. Mit einem zu diesem Zeitpunkt leistungsgerechten 2:2 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang wurde die Fortuna von Minute zu Minute sicherer und vor allem Spiel bestimmend. Über den agilen M. Böger und Routinier J. Lange erspielten sich die 96er einige hochkarätige Torchancen, die ein ums andere mal fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 76. Minute krönten die Gäste dann ihre starke kämpferische Leistung mit dem hochverdienten 2:3. Nach einem passgenauen Zuspiel von N. Schneider war es wiederum M. Böger, der zur Führung veredelte. Die anschließend Schlussphase war geprägt von vielen Zweikämpfen und unermüdlichen Angriffen der Hausherren, die aber zumeist wirkungslos verpufften oder vom guten 96-Keeper R. Salomon entschärft werden konnten. So hielt die Führung bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Mit Kampfgeist, etwas Glück und Torschütze M. Böger reicht es zum ersten dreier der Saison, Glückwunsch an alle. Weiter so…

Tore: 0:1 M. Böger (11.), 1:1 M. Mann (HSS;15.), 1:2 M. Böger (23.), 2:2 R. Meller (30.), 2:3 M. Böger (76.)

Gelbe Karten: B. Löbel

Aufstellung: R. Salomon – Chr. Bimböse, N. Schütz (60./ P. Nordmann), B. Löbel (GK) – M. Floßdorf (MK), Chr. Augsten – R. Hippauf (60./ T. Hoffmann), K. Rübberdt (55./ Chr. Enzmann), N. Schneider – M. Böger, J. Lange