Startseite » 2. Männer, Spielberichte

4. Spieltag: Erneuter Einbruch nach einer Stunde

27 August 2011 Keine Kommentare

sverfurtliberalDie 96-Reserve unterliegt im zweiten Auswärtsspiel der Saison dem Aufstiegsaspiranten SV EF Liberal deutlich mit 9:2. – Nominell gut besetzt wollte Fortuna II. die deutliche Heimniederlage aus der Vorwoche vergessen machen und die nächsten Punkte einspielen. Dass dies gegen den Aufstiegsfavoriten Liberal kein leichtes Unterfangen werden würde war allen Akteuren klar, jedoch reichte es in der Vorsaison immerhin zu einem überraschenden 3:0-Heimsieg.

Die Hausherren aber von Beginn an Spiel bestimmend und mit der frühen 1:0-Führung durch St. Ulrich in der 10. Minuten. Einzig Torhüter M. Eckhardt und der schlechten Chancenverwertung des SV Liberal war es zu verdanken, dass die Fortuna nicht schon nach einer Viertelstunde hoffnungslos zurück lag. Stattdessen gelang sogar der Ausgleich. In der 29. Minute war es die momentane „Lebensversicherung“ der 96er-Reserve M. Böger, der mit seinem bereits fünften Saisontor das 1:1 markierte. Den alten Abstand stellte jedoch D. Oeler nur vier Minuten später wieder her (33.). So ging es auch in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, mit dem besseren Start für die Fortuna. In der 50. Minute gelang P. Heinemann der erneute Ausgleich. In der Folge die Fortuna sogar mit der Möglichkeit zur Führung, doch mitten in dieser Drangphase der 96er stellten die Hausherren alle Weichen auf Sieg und entschieden die Partie mit fünf Treffern innerhalb von zehn Minuten (60.; 62.; 65.; 67.; 70.) für sich. Ein unerklärlicher Einbruch, der die Entscheidung brachte und damit war die Fortuna sogar noch gut bedient. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute abermals St. Ulrich mit seinem insgesamt fünften Treffer zum Endstand von 9:2.

Fazit: War die Niederlage aus der Vorwoche noch mit den schwindenden Kräften nach dem Platzverweis einigermaßen begründbar, so stellt sich nach diesem Spiel vor allem die Frage nach der Einstellung und dem Willen einiger Akteure, die eben nicht die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen oder in erster Linie durch persönliche Befindlichkeiten glänzen. Das ist schade und trägt nicht wirklich dazu bei, dass die Zweite ihre Zweck, nämlich das Sammeln von echter Spielpraxis, wirklich erfüllen kann!

Tore: 1:0 St. Ulrich (10.), 1:1 M. Böger (29.), 2:1 D. Oeler (33.), 2:2 P. Heinemann (50.), 3:2 D. Oeler (60.), 4:2 St. Ulrich (62.), 5:2 E. David (65.), 6:2 St. Ulrich (67.), 7:2 M. Rubel (70.), 8:2 St. Ulrich (89.), 9:2 St. Ulrich (90.)

Gelbe Karten: Chr. Enzmann

Aufstellung: M. Eckardt – Chr. Augsten (60./Chr. Enzmann), R. Hippauf, R. Zlotowski, N. Schneider, K. Rübberdt (68./N. Schütz), D. Weiß (MK; 46./T. Hoffmann), B. Löbel, P.

Heinemann, M. Böger, F. Plotzki