Startseite » 1. Männer, Spielberichte

6. Spieltag: Niederlage im Kellerduell

11 September 2011 Keine Kommentare

svalachDie Fortuna-Erste unterliegt im Kellerduell der Reserve des SV Alach mit 3:4. Dass im Kellerduell der Alacher Reserve gegen Fortuna eher mit Kampf als mit großem Fußball zu rechnen war, darüber waren sich alle Beteiligten durchaus einig. Trotzdem konnte es für beide Mannschaften nur ein Ziel, nämlich Sieg, geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Beide Mannschaften begannen offensive und erspielten sich schnell gute Tormöglichkeiten. Während die 96er zumeist an sich selbst oder dem Alacher Keeper Semlow scheiterten, war es andererseits das Aluminium, welches eine Führung der Gastgeber verhinderte. Nach 20minütiger Abtastphase wurde es nun turbulent. Den Torreigen eröffnete dabei A. Berner (21.), der einen Fehler in der Vorwärtsbewegung zur 1:0-Führung nutzte. Diese egalisierte S. Haage in per Kopf in der 29. Minute, ehe Chr. Klein mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 20m zum 1:2 erhöhte (38.). So ging es auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem wiederum A. Berner zum 2:2 abstaubte (59.). Das Spiel konnte nun jederzeit kippen und die Hausherren nutzten diese Phase zu ihrem Vorteil. Nach einer Abstimmungsschwierigkeit in der 96-Hintermannschaft konnte G. Lusche nahezu unbedrängt aus 16 Metern zum 3:2 einschießen (65.). Die nun abermals unter Zugzwang stehende Fortuna schaffte in der 72. Minute durch einen Abstauber von D. Weiland den erneuten Ausgleich, um den möglichen Punkt in der 83. Minute nach einem groben Abwehrschnitzer wieder aus der Hand zu geben. Torschütze zum dritten Mal an diesem Tag A. Berner. Anschließend hatten die 96er leider nicht mehr viel zuzusetzen und unterlagen schließlich völlig unnötig gegen den Mitaufsteiger. Endstand 4:3.

Fazit: Abstiegskampf pur Рnur leider phasenweise ohne echten Kampf! Eigentlich k̦nnen wir locker mehr.

Tore: 1:0 A. Berner (21.); 1:1 S. Haage (29.); Chr. Klein (38.); 2:2 A. Berner (59.); 3:2 G. Lusche (65.); 3:3 D. Weiland (72.); 4:3 A. Berner (83.)

Gelbe Karten: D. Weiland

Aufstellung: S. Koch – K. Hippauf (67./M. Böger), S. Noack (MK), F. Plotzki – Chr. Bimböse (23./P. Heinemann) – P. Jülich (64./D. Weilandt; GK), Chr. Klein, D. Steinborn, E. Mühlberger – S. Haage, Chr. Meier