Startseite » 1. Männer, Spielberichte

9. Spieltag: Favorit siegt souverän

9 Oktober 2011 Keine Kommentare

TSG StotternheimDie Fortuna unterliegt dem souveränen Tabellenführer aus Stotternheim trotz guter kämpferischer Leistung letztlich chancenlos mit 0:4. Die Vorzeichen für eine neuerliche Überraschung wie zuletzt im Mai (2:2 in Stotternheim) standen an diesem Oktobersonntag denkbar schlecht für die gastgebende Fortuna, mussten doch gleich sechs Stammkräften für diese Partie absagen.

Der Gast aus dem Erfurter Norden wurde dabei seiner Favoritenrolle über die gesamte Spieldauer gerecht und drängte schon in den ersten Minuten auf die Führung. Diese ließ auch nicht lange auf sich warten, den schon in der dritten Spielminute lenkte Libero Chr. Bimböse einen Lattenabpraller unglücklich ins eigene Tor. 0:1. Die Gäste nun klar überlegen und schon in der siebten Minute mit dem 0:2. R. Balven nutzte, nach schneller Kombination, eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Fortuna und konnte sicher einschieben. Dass es nicht schon in dieser Anfangsphase zu einem Debakel für das Tabellenschlusslicht wurde lag vor allem an der Kampfesmoral aller Mannschaftsteile, so hatte S. Haage alleinstehend sogar die Chance zum 1:2 scheiterte jedoch knapp am Gästeschlussmann. Die endgültige Entscheidung fiel in der 22. Minute, nach einer Ecke können K. Hippauf und Torhüter S. Koch den Ball nicht entscheidend klären und K. Gallin hatte keine Mühe aus elf Metern zu verwandeln. So ging es auch in die Pause, in der das Trainergespann nochmals an alle Mannschaftsteile appellierte sich hier nicht aufzugeben.

Die oft zurecht kritisierte Hintermannschaft der Fortuna präsentierte sich im zweiten Durchgang etwas sattelfester und konnte einige Chancen der Stotternheimer vereiteln, eine Halbzeit „zu Null“ blieb den Gastgebern trotzdem verwehrt. In der 81. Minute erzielte der eingewechselte S. Walter mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 0:4-Endstand.

Fazit: Zumindest in der zweiten Halbzeit defensiv dagegengehalten und Moral bewiesen. Leider fehlen die spielerischen Mittel um diesem Gegner wirkliche Kopfschmerzen zu bereiten.

Tore: 0:1 Chr. Bimböse (3./ET); 0:2 R. Balven (7.); 0:3 K. Gallin (22.); 0:4 S. Walter (81.)

Gelbe Karten: Fehlanzeige

Aufstellung: S. Koch РD. Weiland; Chr. Bimb̦se; M. Lukesch РR. Kachel РK. Hippauf (81./N. Schneider); F. Plotzki; D. Steinborn (86./R. Zlotowski); Chr. Augsten РS. Haage (56./J. Lange); Chr. Meier