Startseite » 1. Männer, Spielberichte

14. Spieltag: Punktgewinn zum Rückrundenstart

19 November 2011 Keine Kommentare

vfb-grn-wei-90-erfurtIn einer offen geführten Partie trennen sich die Reserve des VfB Grün-Weiß und die Fortuna-Erste leistungsgerecht 1:1. Mit dem einem Sieg und dem damit verbundenen Einzug ins Pokalviertelfinale im Rücken, wollte die Fortuna nun auch in der Liga anknüpfen und gegen die Reserve des VfB Grün-Weiß die nächsten Punkte auf die Habenseite bringen.

Die Partie begann für die Fortuna ideal, bereits in der 3. Spielminute nutzte D. Weiland eine Flanke von M. Lukesch zu seinem sechsten Saisontor und der frühen Führung. Das Spiel danach sehr ausgeglichen, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber vom Johannesplatz, die schon in der 20. Minute den Ausgleich durch Chr. Mayer herstellten. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, nur Zählbares sprang nicht mehr heraus.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften erspielten sich einige gute Gelegenheiten, konnten daraus aber keinen Profit schlagen. Das mit „offenem Visier“ geführte Spiel konnte in dieser zweiten Spielhälfte jederzeit zu Gunsten einer der beiden Mannschaften kippen, tat dies aber auf Grund der mangelhaften Chancenverwertung beider Teams nicht. In der Schlussphase konnten die 96er auch eine Ãœberzahl (O. Stoy hatte Gelb-Rot erhalten) nicht nutzen. Chr. Meier und der eingewechselte P. Heinemann vergaben in diesen Minuten beste Torgelegenheiten für die Gäste. Der Endstand von 1:1 letztlich leistungsgerecht.

Fazit: Jeder Punktgewinn ist wichtig – Dieser war erkämpft und letztlich auf Grund der eigenen Chancen auch nicht unverdient. Trotzdem eine Partie, die gut und gerne 5:5 hätte ausgehen können. – „Alle waren gut, außer…“

Tore: 0:1 D. Weiland (3.); 1:1 Chr. Mayer (20.)

Gelbe Karten: Chr. Bimböse

Aufstellung: S. Koch РM. Lukesch; R. Kachel; F. Plotzki РChr. Bimb̦se (GK) РChr. Klein; D. Steinborn; K. Hippauf (83./J. Lange) РChr. Meier (MK) РS. Haage (66./P. Heinemann); D. Weiland