Startseite » 1. Männer, Spielberichte

15. Spieltag: Fortuna verschenkt Punkte leichtfertig

27 November 2011 Keine Kommentare

sv-schwerbornWährend die Konkurrenz sportlich und am Grünen Tisch punktet, verschläft die Fortuna die Chance auf einen Big-Point und unterliegt zu Hause dem Tabellen-Zweiten aus Schwerborn mit 2:3. Der Titel „Im Sturm“ wäre wohl eine passende Bezeichnung für eine Partie, deren spielerisches Niveau über weite Strecken unter dem starken Wind auf dem Sportplatz „Vor dem Dorfe“ in Salomonsborn zu leiden hatte. Sowohl der Tabellen-Zweite aus Schwerborn, als auch die Fortuna taten sich schwer mit den äußeren Bedingungen.

Den besseren Einstieg in das Spiel fanden jedoch die Hausherren, die sich schon früh einige gute Gelegenheiten erspielten und bereits in der 8. Spielminute durch eine sehenswerte Einzelleistung von P. Heinemann mit 1:0 in Führung gingen. Die Fortuna im Anschluss mit einigen guten Gelegenheiten, die aber wie so oft ungenutzt liegen blieben. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten auch die Gäste das Tempo und waren damit erfolgreich. Ein 20minütige Schlafeinlage der 96er-Hintermannschaft nutzten R. Bellack (22.) und St. Knabe (25.) zum 1:2. Die Fortuna nun wie gelähmt und mit Pech, den R. Bellack gelang mit dem Pausenpfiff das 1:3 per Direktabnahme (46.).

Im zweiten Durchgang versuchten sich die Hausherren mit viel Aufwand in die Partie zurückzukämpfen und verkürzten in der 50. Minute durch eine passgenaue Direktabnahme von D. Weiland auf 2:3. Danach drängte man auf den Ausgleich, ohne jedoch dabei wirklich zwingend vor dem Schwerborner Tor zu agieren. Hier machte sich vor allem das Fehlen von Chr. Meier und S. Haage bemerkbar. Am Ende reichte es trotz einer beherzten Schlussoffensive nicht mehr zum durchaus verdienten 3:3. Die größte Chance vergab der eingewechselte Chr. Augsten, der mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze am guten J. Malluche im Tor der Gäste scheiterte.

Fazit: Wenn man sich eine 20minütige Tiefschlafphase gönnt, sollte man sich über eine Niederlage nicht beklagen. Zwar haben wir viel Aufwand betrieben und alle gekämpft, ein Punkt wäre wohl auch verdient gewesen, doch insgesamt war es aber zu harmlos.

Tore: 1:0 P. Heinemann (8.); 1:1 R. Bellack (22.); 1:2 St. Knabe (25.); 1:3 R. Bellack; 2:3 D. Weiland (50.)

Gelbe-Karten: keine

Aufstellung: S. Koch – Chr. Klein; R. Kachel (46./Chr. Augsten); F. Plotzki – Chr. Bimböse – D. Weiland; D. Steinborn; K. Hippauf – S. Noack – M. Böger; P. Heinemann