Startseite » 1. Männer, Spielberichte

21. Spieltag: Knapper Heimsieg

15 April 2012 Keine Kommentare

sportfreunde-marbachIn einem umkämpften und spielerisch wenig überzeugendem Spiel setzt sich die Fortuna gegen die Marbacher Reserve knapp mit 1:0 durch und verschafft sich damit etwas Luft im Abstiegskampf. – In den Tiefen des Abstiegskampfes zählen einzig die Ergebnisse, die Art und Weise oder spielerischer Glanz müssen dabei allzu häufig in den Hintergrund treten. Dabei war die Konstellation für eine ansprechende Partie eigentlich günstig. Die Gastgeber konnten sich mit einem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, während die Marbacher ihrerseits mit einem Sieg noch in den Kampf um Platz 2 und den damit verbundenen Aufstieg eingreifen wollten.

Beide Mannschaften gingen sehr engagiert in die Partie, wobei die Hausherren in der Anfangsphase über die deutlich größeren Spielanteile verfügten und die Hintermannschaft der Gäste immer wieder in Verlegenheit brachten. In der siebten Minute nutzte P. Jülich einen Fehler von Gästekeeper und Ex-Fortune T. Großmann zur 1:0-Führung. Während sich in der Folge eine intensive Partie zwischen den Strafräumen entwickelte, versäumten es die Hausherren die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Beste Gelegenheiten wurden nur mangelhaft ausgespielt und verpufften schließlich ungenutzt. Da aber auch die Gäste keinen größeren Beitrag zum Spiel zu leisten vermochten ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine offene Partie, die zu jedem Zeitpunkt in die eine oder andere Richtung hätte kippen können. Jetzt häuften sich auch die 100igen Torchancen, wobei Chr. Augsten und Chr. Klein die besten Möglichkeiten ausließen. Gegen einen unermüdlich Gast, der durch Freistöße und Ecken seinerseits gefährlich blieb, erkämpften sich die Fortuna letztlich einen nicht unverdienten Heimsieg.

Fazit: Unsere klaren Möglichkeiten spielen wir weiterhin noch zu schwach aus. Da ist mehr drin! Wenn wir aber weiter so kämpfen ist der Klassenerhalt absolut kein Thema. Weiter arbeiten Jungs.

Tore: 1:0 P. Jülich (7.)

Gelbe Karten: D. Weiland

Aufstellung: S. Koch – M. Lukesch (55./K. Hippauf), F. Plotzki, D. Weiland (GK) – Chr. Bimböse – Chr. Klein, S. Noack (MK), Chr. Augsten – R. Reiswich, Chr. Meier – P. Jülich (20./J. Lange)