Startseite » 2. Männer, Spielberichte

10. Spieltag: Fortuna-Reserve mit zweitem Sieg

20 Oktober 2012 Keine Kommentare

tsv-kersplebenNur eine Woche nach dem starken Auftritt gegen Töttelstädt, siegt die II. Mannschaft auch beim Tabellenschlusslicht aus Kerspleben deutlich mit 4:1. – Nach unsicherem Spielbeginn auf beiden Seiten, ergaben sich schon in der Anfangsphase einige Chancen auf beiden Seiten und D. Lauch verwertete nach gutem Kombinationsspiel gleich die erste Torgelegenheit der 96er per sehenswertem Lupfer zum 0:1 (30.).

Das Tor brachte der Fortuna Sicherheit, sowohl in der Abwehr, als auch im Aufbauspiel. Dennoch erzielte N. Weßling, nach gut geschlagener Ecke, den Ausgleichstreffer für die Kersplebener kurz nach Wiederanpfiff (46.). In dieser Phase herrschte leichte Unordnung im Spiel, doch durch eine abermals gute Kombination zwischen R. Zlotowski und P. Heinemann, erzielte dieser das verdiente den 1:2 (65.).

Das vorentscheidende 1:3 erzielte abermals P. Heinemann, der nach einer Ecke von M. Böger per Kopf veredelte (78.). Von nun an spielte die Fortuna sehr sicher und hatte viele Chancen, um die drei Punkte nach Hause zu bringen. Schließlich war es erneut eine Ecke, die zum 1:4-Endstand durch M. Böger führte (83.).

Fazit: Nach nun zwei Siegen in Folge, spielt die zweite Mannschaft von Fortuna Erfurt immer sicherer und es macht sich bemerkbar, dass die Trainingseinheiten ihren Zweck erfüllen. Sowohl Aufbauspiel als auch Defensivverhalten stimmt und es macht Spaß der Mannschaft zu zusehen. Gegen Kerspleben III. holte die Fortuna verdient drei Punkte.

Tore: 0:1 D. Lauch (30.), 1:1 N. Weßling (46.), 1:2 P. Heinemann (65.), 1:3 P. Heinemann (78.), 1:4 M. Böger (83.)

Gelbe Karten: keine

Aufstellung: M. Eckhardt – Chr. Augsten, R. Hippauf (57./Chr. Enzmann), T. Hoffmann, P. Heinemann, R. Zlotowski, M. Böger, D. Lauch (77./B. Goldmann), S. Noack, D. Weiß (65./S. Görner), M. Floßdorf