Startseite » 1. Männer, Spielberichte

18. Spieltag: Revanche geglückt

12 Mai 2013 Keine Kommentare

sv-empor-walschleben Die Fortuna-Erste nimmt erfolgreich Revanche für die indiskutable Hinrundenniederlage (1:8) und schlägt die Walschlebener Reserve klar mit 4:0. – In Spiel Eins nach der doppelten Englischen Woche trafen die 96er mit der zweiten Mannschaft des SV Empor Walschleben nun auf jenen Gegner, der für die bislang höchste Saisonniederlage (1:8) der Fortuna verantwortlich zeichnete. Das Ziel war daher klar: Revanche und die gleichzeitig die Gäste in der Tabelle auf Distanz bringen.

Die Hausherren begannen auch ohne Torjäger A. Schatz druckvoll und erspielten sich schon in der Anfangsphase zwei, drei gute Gelegenheiten und konnten dem mit Akteuren der Alten Herren aufgefüllten Gegner über weite Strecken ihr Spiel aufzwingen. Klar überlegen auftretend konnten die Gastgeber in der 25. Spielminute erstmals etwas Zählbares bejubeln. Nach starker Einzelleistung traf F. Alcala-Pintado von der Strafraumgrenze zur verdienten Führung. Die Gäste blieben dabei über die gesamte erste Spielhälfte ungefährlich und waren auf Grund der Vielzahl guter Torgelegenheiten der 96er, mit dem 1:0 noch gut bedient. Zudem verweigerte Schiedsrichter M. Schön dem vermeintlichen 2:0 durch S. Haage per Hacke wegen angeblicher Behinderung die Anerkennung. Nichts desto trotz gingen die Fortunen mit einer verdienten Führung in Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang suchten die 96er nun die schnelle Entscheidung und R. Reiswich erhöhte bereits in der 48. Minute mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0, ehe S. Haage nach Hereingabe von E. Mühlberger mit dem 3:0 (60.) alle Weichen auf Sieg stellte. Zwar schlichen sich in der Folge immer wieder Leichtsinnige Unachtsamkeiten bei den Hausherren ein, an der klaren spielerischen Überlegenheit änderte das jedoch nichts mehr. Den Schlusspunkte zum 4:0 setzte schließlich der stets torgefährliche Chr. Meier vom Punkt, nachdem E. Mühlberger im Strafraum zu Boden gebracht worden war (80.).

Fazit: Ein vollkommen verdienter Heimsieg der auch in der Höhe in Ordnung geht. Bei besserer und konsequenterer Chancenausbeute, hätte man sich auch 1:1 für die Hinspielniederlage revanchieren können. Letztlich zählen aber die Punkte und Tabellenplatz 3.

Tore. 1:0 F. Alcala-Pintado (25.), 2:0 R. Reiswich (48.), 3:0 S. Haage (60.), 4:0 Chr. Meier (80./FE)

Gelbe Karten: S. Haage, D. Weiland

Aufstellung: F. Natt – Chr. Bimböse, P. Jülich, M. Lukesch (57./M. Vitzthum) – Chr. Klein (63./D. Steinborn) – R. Reiswich, D. Weiland (GK), F. Alcala-Pintado, E. Mühlberger – Chr. Meier (MK), S. Haage (GK)