Startseite » 2. Männer, Spielberichte

4. Spieltag: Klare Fronten beim Dauerrivalen

25 September 2013 Keine Kommentare

KFA EF-SÖMIm ewigen Duell der 96er und der Ermstedter Fortuna nutzen die Gastgeber aus dem Erfurter Westen eine unsortierte Anfangsphase, um die Fronten frühzeitig und deutlich zu klären (5:0). Im Duell der Namensschwestern wollte die 96er-Reserve an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und vielleicht ein paar Punkte beim direkten Konkurrenten entführen.

Leider verschliefen die Gäste die Anfangsphase völlig und lagen nach einem Doppelschlag von Th. Schiller schon nach einer Viertelstunde mit 2:0 zurück (13.;16.). Da aber auch in der Folge keine Stabilität einkehren wollte, erhöhten die Ermstedter durch Tore von D. Pszarski und B. Lischewski (23.; 32.) noch vor der Halbzeit auf 4:0, was gleichbedeutend mit der Entscheidung war.

Zwar steigerte sich die 96er-Fortuna im zweiten Durchgang und überzeugte mit mehr Ordnung und Stabilität, doch für zählbares reichte es leider nicht. Stattdessen stellte D. Plock (51.) das Endergebnis von 5:0 her.

Fazit: Rückschlag nach den guten Leistungen zu Saisonbeginn. Aber es geht weiter. Kämpfen und wieder Punkten.

Tore: 1:0 Th. Schiller (13.), 2:0 Th. Schiller (16.), 3:0 D. Pszarski (23.), 4:0 B. Lischewski (32.), 5:0 D. Plock (51.)

Gelbe-Karten: ?

Aufstellung: M. Eckhardt – J. Henke, A. Hofmeister, Chr. Augsten (MK), – N. Schütz (86./Chr. Enzmann), Chr. Garbe – N. Schneider, T. Hoffmann, Chr. Goehler – D. Weiß (64./K. Rübberdt), D. Lauch