Startseite » 1. Männer, Spielberichte

11. Spieltag: 96 mit Moral-Punkt

6 November 2013 Keine Kommentare

Die Fortuna kommt 2013/2014 weiterhin nicht richtig in Tritt. Nach dem unnötigen Punktverlust im Borntal in der Vorwoche, sollte im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Schmira nun endlich wieder ein Dreier folgen. Entsprechend engagiert starteten die 96er in die Partie, mussten aber schon nach nur neun Spielminuten einen Dämpfer hinnehmen. S. Brosk traf mit dem ersten Torschuss der Gäste zum 0:1 (9.). Die Fortuna danach bemüht schnell auszugleichen, was F. Alcala-Pintado per Kopf bereits in der 13. Minute glückte. Danach lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, in dem die Fortuna zwar optisch überlegen war, die Tore erzielten jedoch die Gäste. Erst nutzte T. Scharf die Gelegenheit vom Punkt (FSS; 35.), ehe Chr. Kolbe noch vor der Pause per Kopf auf 1:3 erhöhen konnte (44.). Mit diesem, nicht ganz dem Spielverlauf entsprechenden, Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause.

Wer zur Halbzeit dachte, alle Messen wären gelesen, der wurde in den übrigen 45 Minuten eines besseren belehrt. Die 96er drückten von Beginn an auf den Anschluss, scheiterten jedoch mit einer Vielzahl bester Gelegenheiten. Mitten in die erste Drangphase der Fortuna erhöhte der SV Schmira in der 67. Minute abermals durch T. Scharf auf 1:4. Nur kurz unter Schock starteten die 96er anschließend eine 20minütige Schlussoffensive, in der F. Alcala-Pintado (70.) mit seinem zweiten Treffer die Aufholjagd einleitete und Chr. Meier per Foulelfmeter sogar auf 3:4 (77.) verkürzen konnte. Im Anschluss entwickelte sich eine turbulente Schlussphase, in der die Fortuna mit aller Macht auf den Ausgleich drängte und letztlich, nach einer Vielzahl vergebener Chancen, für ihren Kampfgeist belohnt wurde. P. Jülich, der schon seit einigen Minuten seine Position als Abwehrchef aufgelöst hatte und nur kurz zuvor am Pfosten gescheitert war, verwertete eine Flache Hereingabe aus Nahdistanz zum mehr als verdienten Ausgleich und Endstand (90.).

Fazit: Großer Kampfgeist hat uns am Ende zumindest einen Punkt gerettet. Über das ganze Spielbetrachtet wären aber auch drei Punkte drin gewesen.

Tore: 0:1 S. Brosk (9.), 1:1 F. Alcala-Pintado (13.), 1:2 T. Scharf (35./FSS), 1:3 Chr. Kolbe (44.), 1:4 T. Scharf (67.), 2:4 F. Alcala-Pintado (70.), 3:4 Chr. Meier (77./FSS), 4:4 P. Jülich (90.)

Gelbe Karten: keine

Aufstellung: S. Koch – M. Vitzthum, P. Jülich, F. Plotzki – D. Steinborn (MK) – Chr. Klein, F. Alcala-Pintado, E. Mühlberger, D. Weiland – A. Schatz, Chr. Meier