Startseite » 1. Männer, Spielberichte

23. Spieltag: 96 schlägt Borntaler Reserve

13 Mai 2014 Keine Kommentare

BorntalDer 23. Spieltag der 1. Fußballkreisklasse hielt, neben regnerischem und windigem Wetter, auch die vorletzte Heimpartie der 96er gegen die Reserve des FC Borntal bereit. Ein Pflichtdreier für die Umbreit-Elf, um noch ernsthaft um Tabellenplatz 4 mitspielen zu wollen. Die letzten Aufeinandertreffen waren jedoch nur selten echte sportliche Leckerbissen, jedoch für den geneigten Zuschauer immer mit Torgarantie, schließlich fielen in den letzten fünf Begegnungen insgesamt 26 Treffer.

Fans & UnterstützerTrotz des beginnenden Regens, konnte sich die Fortuna auf seine hartgesottenen Fans verlassen. Diese sahen, dass die Fortuna sofort engagiert aufspielte und „loslegte wie die Feuerwehr“. Die ersten 15 Minuten gehörte daher klar den Mannen in blau, die besonders über die agilen Außen Klein und Vitzthum druckvoll agierten und sich gleich zu Beginn gute Einschussmöglichkeiten erspielten. Nach einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute durch Klein und Meier lief bei den 96ern allerdings nicht mehr viel zusammen. Schatz erhöhte zwar in der 19. Minute noch auf 3:0, doch die Partie verflachte danach zusehens. Spielerische Highlights wurden Mangelware und was als engagierter Auftritt begann, entwickeltete sich zu einem „Grottenkick“.

F. PlotzkiDie Borntaler kämpften sich – durch einige Fehler der Fortunenabwehr begünstigt – auf 3:2 ran, konnten aber den letzten Stich nicht setzen und hatten am Ende das Nachsehen. Weitere fünf starke Minuten der 96er reichten in der 2. Halbzeit, um den Sack zuzuschnüren.

Fazit: Auf Grund der Sperren und Verletzungen gilt hier der Dank vor allem den Spielern der 96er-Reserve, die Fortunas Erste heute zahlreich unterstützten und damit auch nicht unverdient einen 5:3 Heimsieg einfuhren.

Tore: 1:0 Chr. Klein (12.), 2:0 Chr. Meier (14.), 3:0 A. Schatz (19.), 3:1 S. Ehrhardt (55.), 3:2 S. Keller (62.), 4:2 A. Schatz (73.), 5:2 Chr. Meier (78.), 5:3 M. Haake (85.)

Aufstellung: D. Scheunert – M. Lukesch, D. Steinborn, M. Vitzthum – Chr. Klein, S. Noack, F. Plotzki, K. Rübberdt (77./T. Hoffmann), P. Jülich – A. Schatz (82./N. Schütz), Chr. Meier