Startseite » 1. Männer, Spielberichte

5. Spieltag: Früher Sonntagsschuss als Türöffner

1 Oktober 2014 Keine Kommentare

Grün-Weiß 90Am fünften Spieltag gastierte der Absteiger aus der Kreisliga, die Reserve des VfB Grün-Weiß 90 im „Stadion“ Vor dem Dorfe in Salomonsborn und für die Umbreit-Elf galt es die weiße Weste zu behaupten und den fünften Saisonsieg einzufahren. Dabei erwischten die 96er einen echten Blitzstart und entschieden die Partie wohl schon in den ersten sieben Minuten. Ein Sonntagsschuss von Hahn (3.) und das neunte Saisontor von Schatz (7.) waren die Türöffner zu einer souveränen und abgeklärten Leistung im ersten Durchgang, die abermals Schatz (32.) mit dem 3:0-Halbzeitstand krönte. Die Fortuna zeigte sich über die gesamten ersten 45. Minuten in fast allen Belangen gedankenschneller und zielstrebiger als die Gäste.

Steinborn/MühlbergerMit der sicheren Führung im Rücken spielten die 96er im zweiten Durchgang nicht mehr mit der Konsequenz der ersten Halbzeit und so kamen nun auch die Gäste zu guten Torgelegenheiten. In einer turbulenten Schlussphase verkürzte Kamposch (79.) nach einer Ecke per Kopf auf 3:1, ehe er seine Mannschaft dezimierte und nach einem groben Foulspiel an der Mittellinie verdient die Rote Karte sah. Schatz stellte anschließend, mit seinem nun elften Saisontreffer den alten Abstand zum 4:1 wieder her (83.). Den Endstand von 5:2 besorgten schließlich Nagy (88.) für den VfB und abermals Hahn (89.). (Bericht: Christoph Bimböse)

Fazit: Fünfter Saisonsieg, saisonübergreifend der zehnte Pflichtspielsieg in Folge. Es waren keine 90 überzeugenden Minuten, doch aber 60. Die Gegentore sind ärgerlich, aber zu verschmerzen. Weiter konzentriert trainieren, am Sonntag kommt der Kreisligist vom SV Blau-Weiß Gangloffsömmern/Schilfa I. auf den „Berg“.

Tore: 1:0 Hahn (3.), 2:0 Schatz (7.), 3:0 Schatz (32.), 3:1 Kamposch (79.), 4:1 Schatz (83.), 4:2 Nagy (88.), 5:2 Hahn (89.)

Aufstellung: Natt – Lukesch, Steinborn (MK, 68./Noack), Vitzthum (46./Plotzki) – Klein – Jülich, Meier, Weiland, Mühlberger (61./Heinemann) – Schatz, Hahn