Startseite » 2. Männer, Spielberichte

16. Spieltag: Sieg der Moral über robuste Gastgeber

30 März 2015 Keine Kommentare
Töttelstädt
Im heutigen Spiel gegen Töttelstädt war die Route von Anfang an klar. Zusammenhalt egal was passiert. Die ersten Minuten sah man ein eher zerfahrenes Spiel welches durch die Fehler im Spielaufbau immer wieder interessant für Zuschauer und vor allem den Gegner wurde.

Nutzen konnte Töttelstädt allerdings keinen in dieser Phase. Ein wacher und „katzenförmiger“ Rombus-Torhüter im Fortuna Tor verhinderte die eine oder andere Führung. 
Fortuna kam von nun an doch besser ins Spiel und versuchte den Gegner mürbe zu spielen. Die bis dahin überfällige 1:0 Führung lies dann auch den letzten Zweifler mit leuchtenden Augen zurück. Die Fortuna wollte und konnte! 
In die Halbzeit ging es dann allerdings mit dem Wermutstropfen eines Sonntagsschusses der vom Winde verweht im Tor landete.
In Halbzeit zwei, nahm man dann auf unserer Seite wieder das Spiel in die Hand und spielte die meiste Zeit auf ein Tor. Es war auch hier nur eine Frage der Zeit bis es im gastgebenden Tor „klingelte“. 2 Tore zum Endstand von 3:1 waren das Ergebnis von Moral und einer absolut positiven Einstellung auf dem Platz. 
Fazit: Glückwunsch an alle 11 Spieler auf dem Platz. Heute habt Ihr gezeigt das Ihr könnt und vor allem auch wollt! Weiter geht es im Fußballjahr 2015 am kommenden Donnerstag gegen die „Lache“-Kicker. (Bericht: David Scheunert)
Tore: 0:1 Antich (18.), 1:1 Hopf (37.), 1:2 Göhler (44.), 1:3 Henke (66.)
Aufstellung: Schütz – Rübberdt, Henke, Lauch (MK), Faust, Antich, T. Hoffmann, S. Eckardt, Göhler, Radatz, Kachel