Startseite » 1. Männer, Spielberichte

5. Spieltag: Fehlende Geschlossenheit kostet verdiente Punkte

11 September 2004 Keine Kommentare

tsv-kersplebenBei bestem Fußballwetter in Bindersleben und fast in Topbesetzung konnte Fortuna gegen die Zweite von Kerspleben antreten und zeigte auch sofort wer Herr im Hause war. Das Kahlsche Offensiv-Bermuda-Dreieck mit Kapitän M. Hoffmann, A. Müller und T. Lübke wirbelte die Gästeabewehr kräftig durcheinander. Leider wurde der Ball meist nur untereinander weitergegeben und die restlichen Mitspieler sehr selten ins Angriffsspiel der Fortunen mit einbezogen. Trotzdem schafften es vor allem T. Lübke und A. Müller gefährlich vor dem Gehäuse der Kersplebener aufzutauchen. Und da Kerspleben eigentlich nichts entgegenzusetzen hatte war die Führung der Hausherren nur eine Frage der Zeit. So dauerte es auch nicht lange bis T. Lübke mit 1:0 in Führung brachte. Nachdem sich die beiden schon erwähnten Stürmer den Ball zum gegnerischen Tor mehrmals gegenseitig zuspielen konnten, schloß A. Müller den Angriff zum 2:0 ab. So ging es dann auch in die Pause.

Scheinbar hatte der Trainer in der Pause die falschen Worte gewählt, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der überraschende Anschlusstreffer der Gäste. Doch nur kurze Zeit später stellte T. Lübke den 2-Tore-Abstand wieder her. Doch was sich zirka ab der 60sten Minute abspielte ist und war für Außenstehende unbegreiflich. Innerhalb von nur zehn Minuten drehten die Gäste das Spiel. Die meisten suchten die Schuld beim Torwart der bei allen drei Gegentreffern nicht gut aussah. Doch anstatt die Defensive nach dem Anschluss oder Ausgleich der Gäste zu unterstützen suchten vor allem die Offensivspieler ihr heil in Einzelaktionen, welche alle kläglich im Sande verliefen und den Gegner weiter zu gefährlichen Kontern und somit zur Entscheidung einluden.

Fazit: Dass der Torwart keine gute 2. Hälfte erwischte ist bekannt, aber dass die überforderte Defensive nicht unterstützt und das Mittelfeld aufgelöst wurde war meinem Bild von einer „Mannschaft“ nicht würdig! Wenn man die eigene Schuld nicht sieht bzw. eingesteht, kann man ja dem torwart die Schuld geben! Sorry S. Koch! (Bericht: Daniel Müller)

Tore: 1:0 Lübke (12.), 2:0 A. Müller (41.) 2:1 (46.), 3:1 Lübke (57.), 3:2 (67.), 3:3 (69.), 3:4 (73.)